Was erfolgreiche Unternehmen ausmacht (eBook, PDF)
Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis
Redaktion: KfW Bankengruppe KSb Volkswirtschaftliche Abt.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Was erfolgreiche Unternehmen ausmacht (eBook, PDF)
Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis
Redaktion: KfW Bankengruppe KSb Volkswirtschaftliche Abt.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.54MB
Produktdetails
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Seitenzahl: 215
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783790827149
- Artikelnr.: 53163939
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland und ihre Bedeutung für die volkswirtschaftliche Entwicklung.- 1.1 Begriffsbestimmung Insolvenzen.- 1.2 Insolvenzentwicklung in Deutschland.- 1.3 Insolvenzentwicklung nach Wirtschaftszweigen und Rechtsform.- 1.4 Sozialkosten von Insolvenzen.- 1.5 Insolvenzstatistik in Europa.- 1.6 Unternehmensschließungen schaffen Raum für volkswirtschaftlichen Strukturwandel.- 1.7 Literatur.- 2 Wege aus der Erfolglosigkeit der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.1 Eine kurze Geschichte der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.2 Ursachen der Erfolglosigkeit der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.3 Problematik des Erfolgsmaßes.- 2.5 Literatur.- 3 Was können gescheiterte von erfolgreichen Unternehmen lernen: Ergebnisse einer explorativen Datenanalyse von DtA-finanzierten Unternehmen.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Stichprobenbeschreibung und Auswertungsdesign.- 3.3 Empirische Ergebnisse.- 3.4 Fazit und Ausblick.- 3.5 Literatur.- 4 Zu den Ursachen des Erfolgs staatlich geförderter Unternehmen: Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung.- 4.1 Einführung.- 4.2 Theoretische Aspekte des Unternehmenswachstums und Unternehmensscheiterns.- 4.3 Datenquellen und Variablen.- 4.4 Empirische Ergebnisse.- 4.5 Zusammenfassung und Ausblick.- 4.6 Literatur.- 5 Ursachen des Scheiterns von Technologieunternehmen.- 5.1 Problemstellung.- 5.2 Grundlagen für Analysen des Scheiterns von Technologieunternehmen.- 5.3 Einfluss der Beteiligungsfinanzierung auf das Scheitern von Technologieunternehmen.- 5.4 Untersuchungen zum Scheitern aus Sicht der Beteiligungsgeber.- 5.5 Untersuchungen zum Scheitern aus Unternehmenssicht.- 5.6 Zusammenfassung.- 5.7 Literatur.- 6 Der "DtA-Runde Tisch" als Instrument des Krisenmanagements.- 6.1 Einleitung.- 6.2 Instrumente des Krisenmanagements.- 6.3Die Funktionsweise eines Runden Tisches.- 6.4 Welche Unternehmen nehmen am Runden Tisch teil?.- 6.5 Was sind die typischen Ursachen für eine Unternehmenskrise?.- 6.6 Fazit: Learnings für Instrumente des Krisenmanagements.- 6.7 Literatur.- 7 Anhang: Praktische Informationen für Selbstständige.- 7.1 Geschäftskonzept / Business Plan.- 7.2 Problemfrüherkennung und Krisenmanagement.- 7.3 Kundenzufriedenheit / Marketing.- 7.4 Professionelles Forderungsmanagement.- 7.5 Wissensmanagement.- 7.6 Kurzprofile von Institutionen und Portalen.
1 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland und ihre Bedeutung für die volkswirtschaftliche Entwicklung.- 1.1 Begriffsbestimmung Insolvenzen.- 1.2 Insolvenzentwicklung in Deutschland.- 1.3 Insolvenzentwicklung nach Wirtschaftszweigen und Rechtsform.- 1.4 Sozialkosten von Insolvenzen.- 1.5 Insolvenzstatistik in Europa.- 1.6 Unternehmensschließungen schaffen Raum für volkswirtschaftlichen Strukturwandel.- 1.7 Literatur.- 2 Wege aus der Erfolglosigkeit der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.1 Eine kurze Geschichte der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.2 Ursachen der Erfolglosigkeit der Erfolgsfaktorenforschung.- 2.3 Problematik des Erfolgsmaßes.- 2.5 Literatur.- 3 Was können gescheiterte von erfolgreichen Unternehmen lernen: Ergebnisse einer explorativen Datenanalyse von DtA-finanzierten Unternehmen.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Stichprobenbeschreibung und Auswertungsdesign.- 3.3 Empirische Ergebnisse.- 3.4 Fazit und Ausblick.- 3.5 Literatur.- 4 Zu den Ursachen des Erfolgs staatlich geförderter Unternehmen: Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung.- 4.1 Einführung.- 4.2 Theoretische Aspekte des Unternehmenswachstums und Unternehmensscheiterns.- 4.3 Datenquellen und Variablen.- 4.4 Empirische Ergebnisse.- 4.5 Zusammenfassung und Ausblick.- 4.6 Literatur.- 5 Ursachen des Scheiterns von Technologieunternehmen.- 5.1 Problemstellung.- 5.2 Grundlagen für Analysen des Scheiterns von Technologieunternehmen.- 5.3 Einfluss der Beteiligungsfinanzierung auf das Scheitern von Technologieunternehmen.- 5.4 Untersuchungen zum Scheitern aus Sicht der Beteiligungsgeber.- 5.5 Untersuchungen zum Scheitern aus Unternehmenssicht.- 5.6 Zusammenfassung.- 5.7 Literatur.- 6 Der "DtA-Runde Tisch" als Instrument des Krisenmanagements.- 6.1 Einleitung.- 6.2 Instrumente des Krisenmanagements.- 6.3Die Funktionsweise eines Runden Tisches.- 6.4 Welche Unternehmen nehmen am Runden Tisch teil?.- 6.5 Was sind die typischen Ursachen für eine Unternehmenskrise?.- 6.6 Fazit: Learnings für Instrumente des Krisenmanagements.- 6.7 Literatur.- 7 Anhang: Praktische Informationen für Selbstständige.- 7.1 Geschäftskonzept / Business Plan.- 7.2 Problemfrüherkennung und Krisenmanagement.- 7.3 Kundenzufriedenheit / Marketing.- 7.4 Professionelles Forderungsmanagement.- 7.5 Wissensmanagement.- 7.6 Kurzprofile von Institutionen und Portalen.