5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung behandelt das Konzept des "Classroom Management". Dieses Konzept wird im deutschen auch als Klassenführung, Klassenorganisation oder Klassenmanagement bezeichnet. Es handelt davon, wie Lehrkräfte es ermöglichen, dass jede Schülerin und jeder Schüler (SuS) in der Schulklasse vom Unterricht bestmöglich profitiert, indem sie die Voraussetzungen bieten und Lerninteressen und Lernfreude schaffen. Um eine…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung behandelt das Konzept des "Classroom Management". Dieses Konzept wird im deutschen auch als Klassenführung, Klassenorganisation oder Klassenmanagement bezeichnet. Es handelt davon, wie Lehrkräfte es ermöglichen, dass jede Schülerin und jeder Schüler (SuS) in der Schulklasse vom Unterricht bestmöglich profitiert, indem sie die Voraussetzungen bieten und Lerninteressen und Lernfreude schaffen. Um eine Schulklasse effizient zu führen, muss die Lehrperson rechtzeitig Ordnung schaffen und eine Regel festlegen, welche den Umgang miteinander und im Unterricht betreffen. Das bedeutet also, dass Classroom Management immer stattfindet und von Lehrpersonen umgesetzt werden muss. Laut Doyle (1985) hat dieser Aspekt des Unterrichts seit langem eine wichtige Bedeutung für die Lehrerausbildung, SuS, Lehrer und Schulverwalter. Dies hat dazu geführt, dass es vor kurzem einen Anstieg der Forschungsinteresse auf diesem Gebiet gab, was wiederum zu neuen Denkweisen über Klassenführung geführt hat.