Der Inhalt
Was ist Unterricht? . Was ist hier Unterricht? . Die systemtheoretische Analyse einer Ordnung des Pädagogischen . Die Perspektive der Ethnomethodologie . Adressierungen des Subjekts und die ,Sache' im Geschichtsunterricht . Kein gemeinsamer Nenner
Die Zielgruppen
FachwissenschaftlerInnen in den Fachbereichen Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften . Studierende und Dozierende der Erziehungswissenschaft und Pädagogik an Universitäten und Fachhochschulen
Die HerausgeberIn
Dr. Thomas Geier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZSB der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Zeit vertritt er die Professur für Interkulturelle Pädagogik und Lebenslange Bildung an der PH Karlsruhe.
Dr. habil. Marion Pollmanns ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.