Der Inhalt
. Design, Stichprobe und Methoden der ÜFA-Studie
. Ausbildungs- und Studienstrukturen
. Ausbildungs- und Studienwahl
. Einmündungsmanagement und Berufsübergang
. Berufliche Platzierung und Beschäftigungsbedingungen
. Prädiktoren für den Berufserfolg
. Tätigkeitsprofile im Vergleich
. Erziehungsziele (früh-)pädagogischer Fachkräfte beim Berufseinstieg
. Pädagogische Handlungsorientierungen
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende an Fachschulen/Fachakademien und (Fach-)Hochschulen
. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
. Personen in der Bildungsadministration und -politik
. Personen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Die Herausgeber
Prof. Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin ist Hochschullehrerin an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf
Prof. Dr. Gisela Kammermeyer ist Hochschullehrerin an der Universität Koblenz-Landau
Prof. Dr. Susanna Roux ist Hochschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.