Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: "Was wiegt die Luft im Klassenzimmer?" und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS Vorwort Eine Bestandsaufnahme: Physik - das unbeliebte Fach in der Schule Einleitung Physik in der Schule Kapitel 1 Vorstellung des Themas Kapitel 2 Didaktische Überlegungen 2.1 Einordnung des Themas 2.2 Behandlung des Themas 3.2 Gegenwarts -und Zukunftsbedeutung Kapitel 3 Lernziele 3.1 Richtziel 3.2 Grobziel 3.3 Feinziel Kapitel 4 Lösungsmöglichkeiten im Unterricht 4.1 Was kostet eine KWh aus Batterien 4.2 Wie lange müsste die Sonne scheinen, bis eine Solarzelle KWh erzeugt hat? Kapitel 5 Literaturverzeichnis Kapitel 6 Anhang Folie I: Solarzellen Folie II: Messung mit dem Vielfachmessgerät Geplanter Tafelanschrieb Ergebnis des Computermessprogrammes (Grafik einer Mignonzelle)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.