15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: „Was wiegt die Luft im Klassenzimmer?“ und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS VorwortEine Bestandsaufnahme: Physik – das unbeliebte Fach in der Schule EinleitungPhysik in der Schule Kapitel 1Vorstellung des Themas Kapitel 2Didaktische Überlegungen 2.1Einordnung des Themas 2.2Behandlung des Themas 3.2Gegenwarts –und Zukunftsbedeutung Kapitel…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: „Was wiegt die Luft im Klassenzimmer?“ und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS VorwortEine Bestandsaufnahme: Physik – das unbeliebte Fach in der Schule EinleitungPhysik in der Schule Kapitel 1Vorstellung des Themas Kapitel 2Didaktische Überlegungen 2.1Einordnung des Themas 2.2Behandlung des Themas 3.2Gegenwarts –und Zukunftsbedeutung Kapitel 3Lernziele3.1 Richtziel3.2 Grobziel 3.3 Feinziel Kapitel 4Lösungsmöglichkeiten im Unterricht 4.1 Was kostet eine KWh aus Batterien 4.2Wie lange müsste die Sonne scheinen, bis eine Solarzelle KWh erzeugt hat? Kapitel 5Literaturverzeichnis Kapitel 6Anhang Folie I: Solarzellen Folie II: Messung mit dem Vielfachmessgerät Geplanter TafelanschriebErgebnis des Computermessprogrammes (Grafik einer Mignonzelle)