So machen Sie Ihre Schüler stark: Drogen? - Nein, Danke!
Jugendliche in der Pubertät wollen gerne "cool" wirken oder zu Cliquen dazugehören. In diesem Zusammenhang spielt Drogenkonsumeine große Rolle. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die oft in die Rolle von Außenseitern gedrängt werden, geben leichter als andere Jugendliche dem Gruppendrucknach und beginnen, unreflektiert Drogen zu konsumieren. Deshalb sollte das Thema "Drogen" unbedingt im Unterricht aufgegriffen werden. Dieses E-Book hält dazu eine Fülle von Material bereit. Anhand der Arbeitsblätter mit Rollenspielanweisungen, Comics, Sachtexten und Rätseln werden die Wirkungsweisen verschiedener Drogenerarbeitet. Darüber hinaus werden Gründe für Drogenkonsum, Anzeichen von Sucht und Möglichkeiten des Neinsagensbeleuchtet. Informationen über die entsprechende Gesetzeslage sind ebenfalls Bestandteil dieses E-Books.
Alle Arbeitsblätter sind nach Anspruchsniveau differenziert.
Jugendliche in der Pubertät wollen gerne "cool" wirken oder zu Cliquen dazugehören. In diesem Zusammenhang spielt Drogenkonsumeine große Rolle. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die oft in die Rolle von Außenseitern gedrängt werden, geben leichter als andere Jugendliche dem Gruppendrucknach und beginnen, unreflektiert Drogen zu konsumieren. Deshalb sollte das Thema "Drogen" unbedingt im Unterricht aufgegriffen werden. Dieses E-Book hält dazu eine Fülle von Material bereit. Anhand der Arbeitsblätter mit Rollenspielanweisungen, Comics, Sachtexten und Rätseln werden die Wirkungsweisen verschiedener Drogenerarbeitet. Darüber hinaus werden Gründe für Drogenkonsum, Anzeichen von Sucht und Möglichkeiten des Neinsagensbeleuchtet. Informationen über die entsprechende Gesetzeslage sind ebenfalls Bestandteil dieses E-Books.
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