2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein erzählendes Sachbuch zum Thema überbehütende Erziehung, beginnend im Köln der späten 60er Jahren bis in die Gegenwart. Die Art und Weise, in der Eltern ihr Kind erziehen, prägt dieses oft ein Leben lang. Besonders dann, wenn es sich um eine sogenannte "Helikopter-Erziehung", eine Erziehung, die von Kontrolle und Überbehütung gekennzeichnet ist, handelt. Der Autor kombiniert auf fesselnde Art das eigene Erleben seiner Fehlerziehung mit pädagogischen Erkenntnissen zum Thema Erziehung. So bekommt der Leser nicht bloß Wissen vermittelt, sondern er erlebt die Erziehungsfehler quasi mit, ist…mehr

Produktbeschreibung
Ein erzählendes Sachbuch zum Thema überbehütende Erziehung, beginnend im Köln der späten 60er Jahren bis in die Gegenwart. Die Art und Weise, in der Eltern ihr Kind erziehen, prägt dieses oft ein Leben lang. Besonders dann, wenn es sich um eine sogenannte "Helikopter-Erziehung", eine Erziehung, die von Kontrolle und Überbehütung gekennzeichnet ist, handelt. Der Autor kombiniert auf fesselnde Art das eigene Erleben seiner Fehlerziehung mit pädagogischen Erkenntnissen zum Thema Erziehung. So bekommt der Leser nicht bloß Wissen vermittelt, sondern er erlebt die Erziehungsfehler quasi mit, ist "live dabei". Ein Buch für werdende Eltern, Vater und Mutter und Menschen, die unter einer ihnen zuteilgewordenen "Helikoptererziehung" zu leiden haben.
Autorenporträt
Peter Wolff, verheirateter Diplom-Kaufmann aus Köln, Bei neobooks erschienen bisher das erzählende Sachbuch "Im Bann von covid-19 – Impressionen einer Pandemie", die Kriminalromane "Vendetta Colonia" und "Rheinkilometer 684" sowie unter einem Pseudonym ein Buch zum Thema übermäßiger Alkoholkonsum. Zudem publiziert: "Frau Wolff wird wunderlich" sowie "Mission Heilung" und ein unter einem Pseudonym verfasstes Werk über die Flüchtlingsproblematik.