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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken entstehen durch einen Ruf beim Konsumenten, der während des Produktionsablaufes entsteht und sich entwickelt. Marken haben ihren eigenen Charakter, Zielgruppe, und beeinflussen die Wahrnehmung des Konsumenten. Umgekehrt haben sie auch eine Rückwirkung für die Unternehmen. Marken sind ein unsichtbares Eigentum des Unternehmens, sie fördern die Entwicklung von unbewusster Auswahl bis bewusster Auswahl, von Gewohnheit und Wahlpriorität.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken entstehen durch einen Ruf beim Konsumenten, der während des Produktionsablaufes entsteht und sich entwickelt. Marken haben ihren eigenen Charakter, Zielgruppe, und beeinflussen die Wahrnehmung des Konsumenten. Umgekehrt haben sie auch eine Rückwirkung für die Unternehmen. Marken sind ein unsichtbares Eigentum des Unternehmens, sie fördern die Entwicklung von unbewusster Auswahl bis bewusster Auswahl, von Gewohnheit und Wahlpriorität. Personen und Haushalte kaufen Güter auf Konsumgütermärkten für den täglichen Bedarf. Gerade auf diesen spielt die Beziehung zwischen Konsument und Marke eine hervorragende Rolle. Im Zentrum jeglicher Strategie- und Implementierungs-überlegungen der Konsumgüterhersteller, muss für ein erfolgreiches Auftreten am Markt die Wahrnehmung der Konsumenten stehen. Heutzutage erscheint auf nahezu allen Produkten die Unternehmensmarke. Der Umsatz hängt nicht nur von Produktqualität, sondern auch von der Publizität der Marke ab. Zum Beispiel wird man normalerweise nicht zwei Colas von verschiedene Marken kaufen und die Geschmäcke vergleichen und anschließend vergleichen, welche die bessere ist. Konsumenten kaufen häufiger bekannte Marken. Wenn man die Marke nicht kennt, vertraut man dieser nicht. Mit der Globalisierung und Popularisierung des " Online Shopping" fällt der Einfluss von Marken immer mehr auf. Gleichzeitig entstehen immer mehr Marken und die Unternehmen achten mehr auf den Markenaufbau und die Markenführung. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Marken und die Analyse der Marken und ihren Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung, wobei im Fokus das Verhalten der Konsumenten steht. Zu Beginn werden die Grundlagen der Marke allgemein dargestellt. Die Frage" Was sind Marken" wird beantwortet und die Ansätze, Funktionen der Marke und die Bedeutung werden erklärt. Kapital drei widmet sich der Definition von dem Begriff Wahrnehmung und der Wahrnehmung im Bereich Konsum. Danach wird der Begriff Marken und Wahrnehmung im Zusammenhang erläutert. Marken und ihr Einfluss auf die Wahrnehmung folgt in Kapital vier. Ausgangsbasis hierfür ist die Beziehung zwischen Marken und Wahrnehmung des Konsums. Es folgt die Erörterung von Determinanten der Wahrnehmung auf Konsumenten- sowie auf Unternehmensebene, welche die Wahrnehmung der Marken beeinflussen. Es wird erarbeitet was Marken sind und wie sie die Wahrnehmung beeinflussen können. Es dient als Diskussionsgrundlage und als Handlungsstrategie für Haushalte und Unternehmen.

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