36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, den Einsatz eines Unternehmensweblogs in Bezug auf dessen Eignung und Nutzung im Open Innovation Prozess zu untersuchen. Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Fallstudie sind die Weblogs der Firma Adobe Systems Incorporated (Adobe), die seit August 2005 existieren und von Mitarbeitern verfasste Beiträge enthalten.Zum weiteren Vorgehen:Während in Kapitel I. die zentralen Begriffe vorgestellt…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, den Einsatz eines Unternehmensweblogs in Bezug auf dessen Eignung und Nutzung im Open Innovation Prozess zu untersuchen. Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Fallstudie sind die Weblogs der Firma Adobe Systems Incorporated (Adobe), die seit August 2005 existieren und von Mitarbeitern verfasste Beiträge enthalten.Zum weiteren Vorgehen:Während in Kapitel I. die zentralen Begriffe vorgestellt werden, wird daran anschließend die empirische Analyse der Weblogs von Adobe in Kapitel II. sowohl quantitativ als auch in Ansätzen qualitativ erfolgen. Bestreben der qualitativen Untersuchung ist, anhand ausgewählter Beispiele die Interaktion von Adobe mit den Kunden zu verschiednen Themen zu skizzieren. Daran schließt sich in Kapitel III. die Übertragung der Ergebnisse der Fallstudie auf das Konzept von Open Innovation an. Ein Fazit und kritischer Ausblick reflektieren zentrale Aspekte der Arbeit und geben Ansatzpunkte für weitergehende Studien.