Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl die Informations- und Kommunikationstechnologie als auch die Tourismusbranche sind wesentliche dynamische Faktoren der wachsenden Weltwirtschaft. Diese Arbeit analysiert die Notwendigkeit eines erfolgreichen Internetauftrittes mit besonderem Bezug auf die Airline-Branche. Sie zeigt Anforderungen zur Unterstützung eines ganzheitlichen Webauftrittes auf. Wichtig für einen erfolgreichen Internetauftritt ist es…mehr
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl die Informations- und Kommunikationstechnologie als auch die Tourismusbranche sind wesentliche dynamische Faktoren der wachsenden Weltwirtschaft. Diese Arbeit analysiert die Notwendigkeit eines erfolgreichen Internetauftrittes mit besonderem Bezug auf die Airline-Branche. Sie zeigt Anforderungen zur Unterstützung eines ganzheitlichen Webauftrittes auf. Wichtig für einen erfolgreichen Internetauftritt ist es sowohl aus User- als auch aus Suchmaschinensicht zu argumentieren. Der Fokus liegt auf folgenden drei Hauptanforderungen: Suchmaschinenoptimierung, Website-Gestaltung und Usability. Bei dem Thema Suchmaschinenoptimierung geht es um die Auffindbarkeit der Airline-Website im World Wide Web. Die Website-Gestaltung konzentriert sich auf die Struktur, den Inhalt und das Design. Die Beobachtung, der Vergleich und die Analyse fünf ausgewählter Airline-Websites ist die Basis des empirischen Teils zur Messung und Bewertung der Usability der Websites.
Kurzfassung Abstract Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1. Einführung 1.1 Beschreibung des Problems 1.2 Relevanz des Themas 1.3 Zielsetzung der Arbeit 1.4 Methodenreflexion 1.5 Aufbau der Arbeit 2. Tourismus und Internet 2.1 Definitionen 2.2 Das touristische Produkt 2.3 Internet als Informationsquelle für den Tourismus 2.4 Zusammenspiel Tourismus und Internet 3. Die Website als Informations- und Vertriebskanal 3.1 Auswahl der Fluggesellschaften 3.2 Gestaltung einer Website 3.2.1 Content 3.2.2 Aufbau und Design 3.2.3 Struktur 4. Suchmaschinenoptimierung 4.1 Abgrenzung – Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 4.1.1 Definitionen 4.2 On-Page und Off-Page Optimierung 4.2.1 Definitionen 4.2.2 On-Page Optimierung 4.2.3 Off-Page Optimierung 5. Usability 5.1 Definition Usability 5.2 Vertrauen und Usability 6. Empirischer Teil 6.1 Fragebogen 6.2 Usability-Test 6.2.1 Einführung 6.2.2 Usability-Test – Auswertung 7. Fazit 7.1 Auswertung der Hypothesen 7.2 Überblick Problemstellen der ausgewählten Websites 7.3 Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Anhang Literaturverzeichnis
Kurzfassung Abstract Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1. Einführung 1.1 Beschreibung des Problems 1.2 Relevanz des Themas 1.3 Zielsetzung der Arbeit 1.4 Methodenreflexion 1.5 Aufbau der Arbeit 2. Tourismus und Internet 2.1 Definitionen 2.2 Das touristische Produkt 2.3 Internet als Informationsquelle für den Tourismus 2.4 Zusammenspiel Tourismus und Internet 3. Die Website als Informations- und Vertriebskanal 3.1 Auswahl der Fluggesellschaften 3.2 Gestaltung einer Website 3.2.1 Content 3.2.2 Aufbau und Design 3.2.3 Struktur 4. Suchmaschinenoptimierung 4.1 Abgrenzung – Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 4.1.1 Definitionen 4.2 On-Page und Off-Page Optimierung 4.2.1 Definitionen 4.2.2 On-Page Optimierung 4.2.3 Off-Page Optimierung 5. Usability 5.1 Definition Usability 5.2 Vertrauen und Usability 6. Empirischer Teil 6.1 Fragebogen 6.2 Usability-Test 6.2.1 Einführung 6.2.2 Usability-Test – Auswertung 7. Fazit 7.1 Auswertung der Hypothesen 7.2 Überblick Problemstellen der ausgewählten Websites 7.3 Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Anhang Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497