Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman, der sich gemütlich lesen lässt und für eine wohlige Wärme sorgt
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe und obwohl ich Band 1 und Band 2 nicht gelesen hatte, stand das dem Lesefluss in keiner Weise im Wege, im Gegenteil. Alles war
verständlich beschrieben und man konnte sich ohne Probleme in die Geschichte fallen lassen.
Der Autorin…mehrEin weihnachtlicher Wohlfühlroman, der sich gemütlich lesen lässt und für eine wohlige Wärme sorgt
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe und obwohl ich Band 1 und Band 2 nicht gelesen hatte, stand das dem Lesefluss in keiner Weise im Wege, im Gegenteil. Alles war verständlich beschrieben und man konnte sich ohne Probleme in die Geschichte fallen lassen.
Der Autorin ist es gelungen ohne viel Action die Stimmung gekonnt zu halten und gleichzeitig den Leser in eine Geschichte zu entführen, die einfach gut tut.
Gut tut, weil sie eben so herrlich normal erscheint und aus dem echten Leben stammen könnte.
Eine Geschichte, wie sie das Leben hätte schreiben können .
Und obwohl es von Anfang an doch ersichtlich war, das es zwischen Sophie und Hayden knistern könnte und das er gar ein Geheimnis hütet, so hat dass dem Lesefluss keinen Abbruch getan, im Gegenteil.
Die beiden harmonierten sehr gut miteinander und waren für mich als Charaktere sehr stark und sympathisch. Auch wenn Sophie meiner Meinung nach sehr mit ihren Selbstzweifeln zu kämpfen hatte (und sich des öfteren Sachen gar eingeredet hat) , so hat sie im Laufe des Buches doch mehr Selbstvertrauen bekommen und das war sehr schön anzusehen.
Aber auch alle anderen Charaktere von Howth fand ich bezaubernd und einfach herzlich gut, denn ein müheloses Abtauchen war möglich und dazu gab es obendrein noch jede Menge weihnachtliches Feeling mit dazu!
Und bitte mehr von dem Bücherbus- so etwas müsste es hier auch vor Ort geben, da wäre ich sofort mit dabei.
Die Idee mit der Zeitkapsel fand ich übrigens auch so toll, da ich auch vor vielen Jahren als 12 jährige meine Wünsche und Ziele für die Zukunft verfasst hatte und diesen Zettel dann vor Jahren als 32 jährige Frau wieder gefunden hatte. Und auch ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass bis auf einen Punkt nichts umgesetzt hatte. Jetzt mit 48 Jahren kann ich sagen- ich habe meine Wünsche umgesetzt, wenn auch viele Jahre später. Deswegen konnte ich mich so gut in Sophies Gefühlswelt hineinversetzen.
Was ich sehr schade fand, war die Tatsache das auf die Thematik warum Sophie ihre Träume und Ziele aus dem Augen verloren hatte, nicht näher drauf eingegangen wurde. Das hat mir schon etwas gefehlt.
Wer also gerne Romane mag, die ohne Kitsch aber inklusive Wohlfühlmomente auskommen, die dazu noch mit einer Leichtigkeit überzeugen und dazu noch für weihnachtlichen Flair sorgen, der ist mit diesem Buch genau an der richtigen Stelle!
Fazit:
4 Sterne für einen Roman, der für eine angenehme Wohlfühl- und Lesezeit gesorgt hat