Statt 20,00 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

2 Kundenbewertungen

Eine gesunde, sportliche Frau kann nicht mehr wie gewohnt atmen. Die niederschmetternde Diagnose: Lungenfibrose. Unheilbar. Ohne Spenderlunge keine Überlebenschance. Dann geht alles bergab: Sie wird frühverrentet, muss ihren Beruf aufgeben, den sie liebt. Nichts ist mehr, wie sie es geplant hatte, ihr Leben hängt plötzlich an einem seidenen Faden. Der einzige Ausweg ist eine Organspende, eine Lungentransplantation, und die Chance darauf - mitten in der Corona-Pandemie - ist mehr als gering. Dennoch weigert sich Roswitha Jerusel, die Hoffnung aufzugeben. Ihr Wunsch an Gott: Einmal wieder tief…mehr

Produktbeschreibung
Eine gesunde, sportliche Frau kann nicht mehr wie gewohnt atmen. Die niederschmetternde Diagnose: Lungenfibrose. Unheilbar. Ohne Spenderlunge keine Überlebenschance. Dann geht alles bergab: Sie wird frühverrentet, muss ihren Beruf aufgeben, den sie liebt. Nichts ist mehr, wie sie es geplant hatte, ihr Leben hängt plötzlich an einem seidenen Faden. Der einzige Ausweg ist eine Organspende, eine Lungentransplantation, und die Chance darauf - mitten in der Corona-Pandemie - ist mehr als gering. Dennoch weigert sich Roswitha Jerusel, die Hoffnung aufzugeben. Ihr Wunsch an Gott: Einmal wieder tief und befreit Luft holen können. Und das Wunder geschieht tatsächlich … Die Biografie einer Frau, die völlig unerwartet ein neues Leben geschenkt bekam. Und ein leuchtendes Hoffnungsbuch. Voller Wertschätzung weitet es den Blick für die kleinen, scheinbar selbstverständlichen Dinge im Leben - die letztendlich oft das größte Glück beinhalten.
Autorenporträt
Roswitha Jerusel ist Pflegefachfrau (Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege, Palliativpflege), Diplom-Pflegewirtin (FH), Pflegepädagogin (M.A.) und ehrenamtlich in der Notfallseelsorge tätig. Sie arbeitete zunächst in der Intensivpflege und unterrichtete in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen. Seit 2016 ist sie an Lungenfibrose erkrankt und wurde im Sommer 2021 lungentransplantiert. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in der Nähe von Siegen.