Hans Masemann
Weiterbildung in Kreditinstituten (eBook, PDF)
Ein Leitfaden für die Praxis der Personalentwicklung
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Hans Masemann
Weiterbildung in Kreditinstituten (eBook, PDF)
Ein Leitfaden für die Praxis der Personalentwicklung
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 30.34MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 553
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322835666
- Artikelnr.: 53151321
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
1 Kontext der Weiterbildung in Kreditinstituten.- 1. Einleitung.- 2. Geschäftspolitische Ziele.- 3. Ziele der Mitarbeiter.- 4. Wünsche der Kunden.- 5. Das Umfeld der Kreditinstitute.- 2 Instrumente und Elemente der Personalentwicklungs- und Bildungsplanung.- 1. Ziele der Personalentwicklung.- 2. Aufgaben der Personalentwicklung.- 3. Personalentwicklungsplanung.- 4. Qualitative Bildungsplanung.- 3 Weiterbildungskonzept.- 1. Einleitung.- 2. Bestandsaufnahme der Weiterbildungsarbeit.- 3. Prinzipien der Weiterbildung.- 4. Gestaltungskriterien der Weiterbildung.- 5. Teilkonzepte der Weiterbildung.- 6. Weiterbildung im Firmenkundengeschäft.- 7. Weiterbildung im Privatkundengeschäft.- 8. Weiterbildung von Führungskräften.- 9. Weiterbildung im Verhaltensbereich.- 4 Vorgehensweise zur Entwicklung von Seminaren - dargestellt am Beispiel des Seminars "Verkaufstraining".- 1. Einleitung.- 2. Das Verkaufstraining.- 3. Der Regelkreis als Grundlage für den Aufbau von Seminaren.- 4. Ausbildungsstrategie.- 5. Lernmhalte.- 6. Zeit- und Aktionsplan 238 6.1. Kosten.- 7. Erstellung eines Trainerleitfadens.- 8. Lern- und Lernerfolgskontrolle.- 9. Erprobung.- 5 Organisation der Weiterbildung.- 1. Einleitung.- 2. Aufbauorganisation.- 3. Organisation der Einheit.- 4. Anforderungen und Stellenbeschreibungen für Mitarbeiter in der Weiterbildung.- 5. Ablauforganisation.- 6 Traditionelle und neue Wege in der Weiterbildung.- 1. Einleitung.- 2. Traditionelle Wege in der Weiterbildung.- 3. Neue Wege in der Weiterbildung.- 7 Erfolgskontrolle von Bildungsinvestitionen in Kreditinstituten.- 1. Einleitung.- 2. Die betrieblichen Bildungsinvestitionen.- 3. Kosten der betrieblichen Bildung.- 4. Die Planung der betrieblichen Bildung.- 5. Der Zusammenhang von Planung und Kontrolle.- 6. Kontrolleder Ausbildungsinvestitionen.- 8 Überbetriebliche Weiterbildungseinrichtungen.- 1. Einleitung.- 2. Weiterbildung in der Sparkassenorganisation.- 3. Die Bankakademie.- 4. Weiterbildung im Sektor der Kreditgenossenschaften.- 5. Die Vereinigung für Bankberufsbildung e.V. (vbb).- 9 Hilfsmittel für die Praxis.- 1. Netzplan.- 2. Informationsdatei.- 3. Zuordnungsschlüssel bei EDV-imterstützter Bildungsbedarfsbestimmung.- 4. Kontingentlisten.- 5. Fragebogen zur Bedarfsanalyse.- 6. Bestandsaufnahme von Bildungsmaßnahmen aus Sicht von Filialmitarbeitern.- 7. Fragebogen zur Führungsklimauntersuchung.- 8. Lernzielkatalog.- 9. Ausbildungsplan Kreditgeschäfts für Training-on-the-j ob und Trainees.- 10. Seminarabrechnungsbogen.- Stichwortverzeichnis.
1 Kontext der Weiterbildung in Kreditinstituten.- 1. Einleitung.- 2. Geschäftspolitische Ziele.- 3. Ziele der Mitarbeiter.- 4. Wünsche der Kunden.- 5. Das Umfeld der Kreditinstitute.- 2 Instrumente und Elemente der Personalentwicklungs- und Bildungsplanung.- 1. Ziele der Personalentwicklung.- 2. Aufgaben der Personalentwicklung.- 3. Personalentwicklungsplanung.- 4. Qualitative Bildungsplanung.- 3 Weiterbildungskonzept.- 1. Einleitung.- 2. Bestandsaufnahme der Weiterbildungsarbeit.- 3. Prinzipien der Weiterbildung.- 4. Gestaltungskriterien der Weiterbildung.- 5. Teilkonzepte der Weiterbildung.- 6. Weiterbildung im Firmenkundengeschäft.- 7. Weiterbildung im Privatkundengeschäft.- 8. Weiterbildung von Führungskräften.- 9. Weiterbildung im Verhaltensbereich.- 4 Vorgehensweise zur Entwicklung von Seminaren - dargestellt am Beispiel des Seminars "Verkaufstraining".- 1. Einleitung.- 2. Das Verkaufstraining.- 3. Der Regelkreis als Grundlage für den Aufbau von Seminaren.- 4. Ausbildungsstrategie.- 5. Lernmhalte.- 6. Zeit- und Aktionsplan 238 6.1. Kosten.- 7. Erstellung eines Trainerleitfadens.- 8. Lern- und Lernerfolgskontrolle.- 9. Erprobung.- 5 Organisation der Weiterbildung.- 1. Einleitung.- 2. Aufbauorganisation.- 3. Organisation der Einheit.- 4. Anforderungen und Stellenbeschreibungen für Mitarbeiter in der Weiterbildung.- 5. Ablauforganisation.- 6 Traditionelle und neue Wege in der Weiterbildung.- 1. Einleitung.- 2. Traditionelle Wege in der Weiterbildung.- 3. Neue Wege in der Weiterbildung.- 7 Erfolgskontrolle von Bildungsinvestitionen in Kreditinstituten.- 1. Einleitung.- 2. Die betrieblichen Bildungsinvestitionen.- 3. Kosten der betrieblichen Bildung.- 4. Die Planung der betrieblichen Bildung.- 5. Der Zusammenhang von Planung und Kontrolle.- 6. Kontrolleder Ausbildungsinvestitionen.- 8 Überbetriebliche Weiterbildungseinrichtungen.- 1. Einleitung.- 2. Weiterbildung in der Sparkassenorganisation.- 3. Die Bankakademie.- 4. Weiterbildung im Sektor der Kreditgenossenschaften.- 5. Die Vereinigung für Bankberufsbildung e.V. (vbb).- 9 Hilfsmittel für die Praxis.- 1. Netzplan.- 2. Informationsdatei.- 3. Zuordnungsschlüssel bei EDV-imterstützter Bildungsbedarfsbestimmung.- 4. Kontingentlisten.- 5. Fragebogen zur Bedarfsanalyse.- 6. Bestandsaufnahme von Bildungsmaßnahmen aus Sicht von Filialmitarbeitern.- 7. Fragebogen zur Führungsklimauntersuchung.- 8. Lernzielkatalog.- 9. Ausbildungsplan Kreditgeschäfts für Training-on-the-j ob und Trainees.- 10. Seminarabrechnungsbogen.- Stichwortverzeichnis.