6,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Notwendigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wesentliche Hinweise auf die Notwendigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen werden ergänzt durch das Kapitel "Suchen und Finden". Wer sich selbst oder eigene Mitarbeiter weiterbilden will, steht vor dem großen Problem, sich eine Übersicht über den Weiterbildungsmarkt zu beschaffen. Das Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen ist nahezu unüberschaubar. Deshalb will dieses Buch Entscheidungshilfen liefern durch Hinweise auf berufliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche, universitäre und außeruniversitäre Angebote mit Zusatz-…mehr

Produktbeschreibung
Die Notwendigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wesentliche Hinweise auf die Notwendigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen werden ergänzt durch das Kapitel "Suchen und Finden". Wer sich selbst oder eigene Mitarbeiter weiterbilden will, steht vor dem großen Problem, sich eine Übersicht über den Weiterbildungsmarkt zu beschaffen. Das Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen ist nahezu unüberschaubar. Deshalb will dieses Buch Entscheidungshilfen liefern durch Hinweise auf berufliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche, universitäre und außeruniversitäre Angebote mit Zusatz- und Schlüsselqualifikationen. Ausgewählte Beispiele mit Angabe von Internetadressen erleichtern die Auswahl. Einige besonders innovative Fallbeispiele sollen die Reichweite der Weiterbildungsangebote aufzeigen. Ein weiteres Kapitel gibt Hilfestellung zur Frage, was ist die beste Qualifizierungsmaßnahme für mich oder meine Mitarbeiter ist und welche Kriterien es zur Auswahl gibt, bevor man eine Investition in eine bestimmte Maßnahme tätigt..
Autorenporträt
Klaus Palme, Prof. Dr. techn. Dipl. Ing. Studium TU München und Wien, Betriebsberater für Produktionsrationalisierung, danach Leiter einer Weiterbildungsabteilung für mittlere und obere Manager in einem Großunternehmens. Später leitete er Forschungsprojekte zumAufbau und zur Nutzung von Datenbanken, Informationsdiensten im Internet, diverse Lehraufträge Zahlreiche Veröffentlichungen über Innovationsthemen, Informationsmanagement, B2B, eBusiness, Weiterbildungsthemen. Weitere Informationen: palmeklaus.de. Sein Coautor Harald Korsten ist Wirtschaftssoziologe, Organisationspsychologe, Controller, zertifizierter Coach und Führungstrainer. Er leitet die motiv Gesellschaft für Innovation, einen Verbund international renommierter Managementtrainer/innen.