13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktisches Begleitseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn wird das Medium "Film" wird genauer betrachtet und erläutert. Anschließend werden Faktoren genannt, die einen guten Geschichtsunterricht begünstigen. Auf die Frage nach günstigen Faktoren gibt es vielfältige Antworten. Lehrer, Schüler, Studenten und Autoren haben alle eine unterschiedliche Auffassung von einem guten Geschichtsunterricht. Des Weiteren kann man aus…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktisches Begleitseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn wird das Medium "Film" wird genauer betrachtet und erläutert. Anschließend werden Faktoren genannt, die einen guten Geschichtsunterricht begünstigen. Auf die Frage nach günstigen Faktoren gibt es vielfältige Antworten. Lehrer, Schüler, Studenten und Autoren haben alle eine unterschiedliche Auffassung von einem guten Geschichtsunterricht. Des Weiteren kann man aus der geschichtsdidaktischen Literatur auch zu diesem Aspekt viele Informationen entnehmen. Aber ein einheitliches Bild von einem guten Geschichtsunterricht existiert nicht. Daraufhin werden die Kompetenzen erläutert, die ein guter Geschichtslehrer benötigt. Auch hierfür gibt es in der fachdidaktischen Literatur viele Ansätze. Die nötigen Kompetenzen werden vor allem anhand des Kompetenzmodells von Michael Jung und Holger Thünemann dargestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.