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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Unterstützungsangebote für Kinder psychisch kranker Eltern gibt es in Deutschland, und welche Kriterien führen zu einer bedarfsorientierten Förderung und Begleitung derer? Zur Beantwortung sollen zuerst definitorische, kontextbestimmende und forschungsrelevante Grundlagen abgesteckt werden. Im Anschluss daran dient das dritte Kapitel zur Übersicht aktueller Unterstützungsangebote, woraus sich Forderungen für zukünftige Hilfen ableiten lassen.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Unterstützungsangebote für Kinder psychisch kranker Eltern gibt es in Deutschland, und welche Kriterien führen zu einer bedarfsorientierten Förderung und Begleitung derer? Zur Beantwortung sollen zuerst definitorische, kontextbestimmende und forschungsrelevante Grundlagen abgesteckt werden. Im Anschluss daran dient das dritte Kapitel zur Übersicht aktueller Unterstützungsangebote, woraus sich Forderungen für zukünftige Hilfen ableiten lassen. Diese Überlegungen führen schließlich zur Relevanz in der Sozialen Arbeit, komplementiert von einer kritischen Einordnung. Am Schluss rundet ein resümierendes Fazit die Arbeit ab.
Autorenporträt
Prins, Gwendolin (sie/ihr) wurde 1992 in Deutschland geboren und absolvierte 2015 ihren Bachelor in den Sozialwissenschaften (B.A.) und 2018 ihren Master in Umweltethik (M.A.) an der Universität Augsburg. Nach einigen Jahren Berufserfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin fing Prins im Jahr 2020 nebenberuflich ein Fernstudium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Fresenius an.