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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Customer Journey, also die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produkts entscheidet, näher untersucht. Der Autor hat sich hierfür für das Taschentuch entschieden. Die Customer Journey wird in fünf Phasen untergliedert: Inspiration, Favorisierung, Wunsch, Anstoß und Umsetzung. Sie versucht, alle Berührungspunkte bis zur Kaufentscheidung sichtbar und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Customer Journey, also die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produkts entscheidet, näher untersucht. Der Autor hat sich hierfür für das Taschentuch entschieden. Die Customer Journey wird in fünf Phasen untergliedert: Inspiration, Favorisierung, Wunsch, Anstoß und Umsetzung. Sie versucht, alle Berührungspunkte bis zur Kaufentscheidung sichtbar und transparent zu machen. Auf diese Weise können die Verhaltensmuster der Verbraucher und die Motive für ihre Handlungen aufgedeckt werden. Die Kundenreise kann daher sehr gut zur Optimierung des Kommunikationskonzepts genutzt werden. Sie hilft vor allem bei der Gestaltung von Kampagnen und deren optimaler Anpassung an die individuellen Entscheidungsprozesse des Kunden.