15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Region: Südosteuropa, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Religionsrole im Kosovo. Mit dieser Seminararbeit will deshalb versuchen, den Ursachen von Religionsrole im Kosovo auf den Grund zu gehen. Das erste Kapitel soll den theoretischen Teil und die Wahrnehmung vieler Forscher erläutern, wie sie die Religion sehen und verstehen, betrachtet aus dem theoretischen Aspekt. D.h. auf Grundlage von zwei verschiedenen Perspektiven, soll die Wichtigkeit, die Rolle und die Essenz der…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Region: Südosteuropa, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Religionsrole im Kosovo. Mit dieser Seminararbeit will deshalb versuchen, den Ursachen von Religionsrole im Kosovo auf den Grund zu gehen. Das erste Kapitel soll den theoretischen Teil und die Wahrnehmung vieler Forscher erläutern, wie sie die Religion sehen und verstehen, betrachtet aus dem theoretischen Aspekt. D.h. auf Grundlage von zwei verschiedenen Perspektiven, soll die Wichtigkeit, die Rolle und die Essenz der Religion besser verstanden werden. Gleichzeitig soll auch die Definition des Begriffs Religion von verschiedenen Autoren verglichen werden. In einem anderen Punkt werde ich mich mehr auf umstrittenen und erforschten Definition konzentrieren: die Säkularisierung. Handelt es sich um zwei gleiche oder mehrere verschiedene Ausdrucke. Welche Unterschiede gibt es? Im zweiten Kapitel werde ich versuchen so klar und genau wie möglich die bestehende Situation in der kosovarischen Gesellschaft zu beschreiben und analysieren. Der Fokus soll also auf die Orientierung der Gesellschaft auf die demokratischen und westlichen Werte gerichtet, die religiösen Verhältnisse zwischen den Ethnien; das Verhältnis Religion und Jugend, in was für einem Maß praktiziert und nimmt die kosovarische Jugend die Religion wahr. Im dritten Kapitel soll hauptsächlich die durchgeführte Umfrage über die Orientierung der Jugend, ihre religiöse Unterordnung und die Feststellung dessen, was für einen Einfluss die Religion im Leben der kosovarischen Gesellschaft hat, erörtert werden. Es wurden, in Bezug auf die Religion im Kosovo, keine bedeutende Fragen gestellt und interessanteweise fast nicht genung politische und akademische Diskussionen geführt. Obwohl dieses Thema, sowohl in den Medien, als auch in der sozialwissenschaftlichen Diskussion, eine sehr große Bedeutung hat.
Autorenporträt
Dritero Arifi is a Professor at the Department of Political Science¿University for Business and Technology-UBT in Prishtina. He has also been a two-time recipient of a WUS-Austria scholarship. His expertise includes security issues, European foreign policy, and democratisation. He holds a PhD in Political Science from the University of Vienna. Dr. Arifi worked as an adviser to the Ministry of European Integration of the Republic of Kosovo for over five years.