Statt 14,99 €**
2,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unser Wissen über die Welt verdanken wir unseren Wahrnehmungen, doch wie "wahr" sind unsere Wahrnehmungen eigentlich? Was hält die Welt im Innersten zusammen und welche Kräfte halten sie in Bewegung? Was sind Kräfte überhaupt und wo kommen sie her? Wie treffen wir Entscheidungen und welcher Weg ist der Menschheit vorgezeichnet? Diese und viele andere Fragen sind Gegenstand dieses Buches. Die Antworten stützen sich auf den aktuellen Stand der Wissenschaften. Doch nicht alles, was von dort vorgelegt wird, ist schlüssig. Selbst einige "längst bewiesene" Theorien lassen bei intensiverer…mehr

Produktbeschreibung
Unser Wissen über die Welt verdanken wir unseren Wahrnehmungen, doch wie "wahr" sind unsere Wahrnehmungen eigentlich? Was hält die Welt im Innersten zusammen und welche Kräfte halten sie in Bewegung? Was sind Kräfte überhaupt und wo kommen sie her? Wie treffen wir Entscheidungen und welcher Weg ist der Menschheit vorgezeichnet? Diese und viele andere Fragen sind Gegenstand dieses Buches. Die Antworten stützen sich auf den aktuellen Stand der Wissenschaften. Doch nicht alles, was von dort vorgelegt wird, ist schlüssig. Selbst einige "längst bewiesene" Theorien lassen bei intensiverer Betrachtung Zweifel aufkommen. Außerdem bleibt manches offen, so dass ich mich das ein oder andere Mal herausgefordert sah, eine eigene Sicht der Dinge zu entwickeln. Das mag manchem als Zumutung erscheinen, aber nur mit dem Mut, eingefahrene Gleise zu verlassen, kann man auf Neuland stoßen.
Autorenporträt
Gerd Freiwald wuchs in einer Kleinstadt im Brandenburgischen auf. Er studierte in Bulgarien in der Fachrichtung Internationale ökonomische Beziehungen und promovierte 1988 mit einer vergleichenden Analyse zu wirtschaftsorganisatorischen Problemen. Neben der Ökonomie galt seit dem Studium sein besonderes Interesse der Philosophie, insbesondere der Dialektik. Dialektik ist für ihn mehr als nur eine Methode des Disputs über die Mysterien des Lebens, sie ist für ihn eine Methode des Denkens, mit der sich grundlegende Fragen der Natur- und Geisteswissenschaften in neuer, weiterführender Weise beantworten lassen. Diesen Nachweis zu erbringen, ist Anliegen des aktuellen Buchs. Gerd Freiwald ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt in Berlin.