9,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Bauernfamilie von Fedderau erwartet ihren ersten Stammhalter, Gustav Friedhelm. Eine Mutter, die ihren Sohn über alles liebt. Ein Vater, der voller Stolz auf seinen Sohn zeigt. Als der Tod zur Lindenallee heraufschleicht, kommt tiefe Trauer über den Hof. Die Verantwortung für den Gutshof lastet schwer auf den Schultern des Jungen. Eine bezaubernde junge Frau mit Namen Rosa ist Wendepunkt und Zerrbild des Schicksals zugleich. Tränen, Abschied, sie ist mir genommen. Meine Rosa, du musst gehen aus diesem Leben und deine Reise endet hier. So vieles durftest du mir geben, es lebt jetzt weiter,…mehr

Produktbeschreibung
Die Bauernfamilie von Fedderau erwartet ihren ersten Stammhalter, Gustav Friedhelm. Eine Mutter, die ihren Sohn über alles liebt. Ein Vater, der voller Stolz auf seinen Sohn zeigt. Als der Tod zur Lindenallee heraufschleicht, kommt tiefe Trauer über den Hof. Die Verantwortung für den Gutshof lastet schwer auf den Schultern des Jungen. Eine bezaubernde junge Frau mit Namen Rosa ist Wendepunkt und Zerrbild des Schicksals zugleich. Tränen, Abschied, sie ist mir genommen. Meine Rosa, du musst gehen aus diesem Leben und deine Reise endet hier. So vieles durftest du mir geben, es lebt jetzt weiter, ganz tief in mir. Anna, knien wir dort nicht nieder, wo man sie mir genommen. Glück, Gustav, die Charlotte gibt dir etwas mit "Glück wohnt nicht im Besitz deines Gutshofes. Glück wohnt in deiner Seele." Krieg, Heinrich, all der Krieg, all das Geschrei und die Lügen und der Hass kommt immer nur von den Generälen, die nicht kämpfen müssen. Wie Recht du hast, Gustav von Fedderau.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Fritz Hermann Raabe wurde 1939 als Sohn eines Kochs, der bei der Bremer Hansa zur See fuhr, in Husum geboren. Ein Vater, der in den Krieg zog. Verwundung in Russland und Gefangenschaft. Frankreich, USA Entlassung von den Engländern. Er besuchte die Volksschule und erlernte das Maurerhandwerk. Die Meisterprüfung bot ihm die Möglichkeit, ein Baugeschäft zu eröffnen. Herzinfarkt und Schlaganfall zwangen ihn, das Geschäft seinen Söhnen zu übergeben. Sein Freund wurde die Natur. Als Bienenzüchter hat er in Afrika vielen Afrikanern bei dem Aufbau der Bienenhaltung geholfen. Einen weiteren Schlaganfall wollte er nicht so hinnehmen und schrieb seine ersten Bücher "Kleiner Adler flieg" - und jetzt "Der Wendepunkt des Schicksals" in drei Bänden.