Katharina hat alles erreicht, was sie für ihr Leben geplant hat, sie leitet eine erfolgreiche Anwaltskanzlei und ist privat mit Frederick liiert, der ebenfalls in der Kanzlei arbeitet. Wie sehr sie ihre eigene Persönlichkeit dabei aufgegeben hat, bemerkt sie erst, als Frederick sich von ihr trennt
und sie sich zu Fuß auf den Weg macht, das Meer zu sehen. Dabei trifft sie Lars und aus einer…mehrKatharina hat alles erreicht, was sie für ihr Leben geplant hat, sie leitet eine erfolgreiche Anwaltskanzlei und ist privat mit Frederick liiert, der ebenfalls in der Kanzlei arbeitet. Wie sehr sie ihre eigene Persönlichkeit dabei aufgegeben hat, bemerkt sie erst, als Frederick sich von ihr trennt und sie sich zu Fuß auf den Weg macht, das Meer zu sehen. Dabei trifft sie Lars und aus einer alkoholgetränkten Laune heraus springt sie kurzerhand als Aushilfe für die Verwaltung seiner Ferienwohnungen ein. In den Tagen am Meer findet Katharina mehr und mehr zu sich selbst zurück, doch dann trifft Jonathan auf der Ferieninsel ein. Auch er trägt ein Päckchen aus seiner Vergangenheit und begegnet der jungen Anwältin zunächst sehr schroff. Werden sich die beiden ihre Gefühle füreinander eingestehen?
Die Geschichte von Claudia Maria Mondstein nimmt den Leser mit auf Katharinas Reise zum Meer und hat mich sehr mit der jungen Frau mitfühlen lassen. In entspannter Urlaubsstimmung kann man die wechselnden Gedanken und Gefühle mit leben und wird angeregt, dabei auch über die eigenen Prioritäten nachzudenken. Das Zusammentreffen der beiden Hauptfiguren wirkt an manchen Stellen etwas holperig, daher ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab, alles in allem ist die Geschichte dennoch sehr lesenswert.