Ein rasanter und wendungsreicher Kurz-Thriller!
"Wenn die Stille schreit" von Roman Klementovic habe ich als Hörbuch genossen. Dies ist ein Kurz-Thriller, der vom Sprecher Kris Köhler gesprochen wird. Am 08.09.2021 erscheint die ungekürzte Lesung im SAGA /Egmont-Verlag. 94 Minuten haben mir
zahlreiche Gänsehautmomente beschert, denn es entsteht von der ersten Sekunde an eine unheimlich düstere…mehrEin rasanter und wendungsreicher Kurz-Thriller!
"Wenn die Stille schreit" von Roman Klementovic habe ich als Hörbuch genossen. Dies ist ein Kurz-Thriller, der vom Sprecher Kris Köhler gesprochen wird. Am 08.09.2021 erscheint die ungekürzte Lesung im SAGA /Egmont-Verlag. 94 Minuten haben mir zahlreiche Gänsehautmomente beschert, denn es entsteht von der ersten Sekunde an eine unheimlich düstere und eiskalte Atmosphäre, passend zum Cover.
Zum Inhalt: Während zwei entflohene Mörder die Gegend unsicher machen, fegt ein gewaltiger Schneesturm über das Land. Der Strom ist ausgefallen, viele Straßen sind nicht mehr passierbar. Tim erreicht erst kurz vor Mitternacht das abgelegene Landhaus, in dem er mit seiner Frau Natalie wohnt. Doch von dieser fehlt jede Spur. Dabei hat sie eben noch am Telefon beteuert, wach bleiben und auf ihn warten zu wollen. In völliger Dunkelheit begibt Tim sich auf die Suche nach ihr. Und macht bald eine verstörende Entdeckung...
Kris Köhler macht seinen Job hervorragend, denn seine Stimme bringt den Thriller unheimlich lebendig und vor allem authentisch rüber. Er schafft es, die Spannung von Anfang bis zum Ende hin konstant zu halten. Aber vor allem die Emotionen von Tim und den restlichen Protagonisten kamen bei mir glasklar an. Es macht Spaß, dem Sprecher zuzuhören. Denn immer, wenn es darauf ankommt, erschafft er eine düstere Atmosphäre, wo ich automatisch mitgefiebert habe. Alleine beim Zuhören wurde mir kalt. Tim kommt nicht nur sehr lebendig rüber, auch die Suche nach seiner schwangeren Frau hat mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt. Seine Angst und Panik konnte ich wirklich sehr deutlich spüren.
Für einen Kurz-Thriller hat der Autor eine unheimlich beklemmende und rasante Story erschaffen, die eine Menge Wendungen enthält. Bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung, mit was für einem krassen Ende ich überrascht werde. Denn nicht nur für Tim ist die Suche nach seiner Frau in einem abgelegenen Haus das reinste Verwirrspiel, auch ich war durch Rückblicke aus seiner glücklichen Zeit mit seiner Frau oft verwirrt. Die entflohenen Mörder haben mich ebenfalls überrascht, aber nicht so wie es am Anfang den Anschein gemacht hat. Der Thriller ist gut durchdacht, besonders die letzten Minuten sind dem Autor wirklich gut gelungen, weil ich trotz miträtseln nie auf diese geniale Auflösung gekommen wäre. Aber dies hat mich wiederum auch zum Nachdenken gebracht, denn was Tim passiert ist, könnte eigentlich jedem von uns treffen. Eine glasklare Hörempfehlung von mir!