7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Geschichten können Balsam für die Seele sein. Das wussten schon die Menschen in früheren Zeiten, und diese Erfahrung machen auch die Ärzte und Therapeuten von heute. "Wenn ein Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, dann braucht er halb so viel Narkosemittel", wusste schon der Arzt Ferdinand Sauerbruch. Die orientalischen Geschichten des Begründers der Positiven Psychotherapie, Nossrat Peseschkian, machen deutlich, wie wir von anderen Kulturen lernen können. In scheinbar festgefahrenen Situationen gibt es eine überraschende Perspektive, die den Blick für Neues öffnet. Ein Buch voll sanfter Ironie und Humor.…mehr

Produktbeschreibung
Geschichten können Balsam für die Seele sein. Das wussten schon die Menschen in früheren Zeiten, und diese Erfahrung machen auch die Ärzte und Therapeuten von heute. "Wenn ein Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, dann braucht er halb so viel Narkosemittel", wusste schon der Arzt Ferdinand Sauerbruch. Die orientalischen Geschichten des Begründers der Positiven Psychotherapie, Nossrat Peseschkian, machen deutlich, wie wir von anderen Kulturen lernen können. In scheinbar festgefahrenen Situationen gibt es eine überraschende Perspektive, die den Blick für Neues öffnet. Ein Buch voll sanfter Ironie und Humor.
Autorenporträt
Nossrat Peseschkian (1933–2010) war Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Begründer der Positiven (und Transkulturellen) Psychologie im deutschsprachigen Raum sowie Dozent an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Der Autor zahlreicher Bücher wurde im Iran geboren und lebte seit 1954 in Deutschland.