Statt 12,95 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Was tun? Was tun, wenn sich ein nahe stehender Mensch das Leben nehmen möchte? Was tun, wenn sich zu der Trauer auch Wut und Schuldfrage gesellen, wenn „es“ bereits geschehen ist? Anne Christina Mess verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse und Hintergründe mit Hilfen für Angehörige und Mitbetroffene, auch im Hinblick auf den Glauben. Ein Buch für Trauernde, das eine praktische Hilfe darstellt, mit Fragen, Leid und Wut umzugehen. Ergänzt um Selbstbefragungsbögen zur aktiven Trauerbewältigung. Die überarbeitete Neuauflage des Longsellers „Wenn die Hoffnung stirbt“, die den Fokus auf Trauerarbeit, auf Antworten „danach“ legt.…mehr

Produktbeschreibung
Was tun? Was tun, wenn sich ein nahe stehender Mensch das Leben nehmen möchte? Was tun, wenn sich zu der Trauer auch Wut und Schuldfrage gesellen, wenn „es“ bereits geschehen ist? Anne Christina Mess verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse und Hintergründe mit Hilfen für Angehörige und Mitbetroffene, auch im Hinblick auf den Glauben. Ein Buch für Trauernde, das eine praktische Hilfe darstellt, mit Fragen, Leid und Wut umzugehen. Ergänzt um Selbstbefragungsbögen zur aktiven Trauerbewältigung. Die überarbeitete Neuauflage des Longsellers „Wenn die Hoffnung stirbt“, die den Fokus auf Trauerarbeit, auf Antworten „danach“ legt.
Autorenporträt
Anne Christina Mess ist psychologische Psychotheraoeutin und Master of Mediation. Sie führt eine Praxis für Verhaltenstherapie, Personalentwicklung, Mediation und Sportpschologie.