Privatdetektiv Menke wird von einer Bekannten, diese ist Tierärztin, mit der Suche nach einem Hundehasser beauftragt. In deren Praxis wurden schon einige mit Giftköder verletzte Hunde gebracht. Menke nimmt zusammen mit seinem Dackel Alli den Auftrag an und stolpert schon am nächsten Tag über einen
toten Mann. Ob das zusammenhängt ist noch unklar und bei den Ermittlungen taucht dann auch noch…mehrPrivatdetektiv Menke wird von einer Bekannten, diese ist Tierärztin, mit der Suche nach einem Hundehasser beauftragt. In deren Praxis wurden schon einige mit Giftköder verletzte Hunde gebracht. Menke nimmt zusammen mit seinem Dackel Alli den Auftrag an und stolpert schon am nächsten Tag über einen toten Mann. Ob das zusammenhängt ist noch unklar und bei den Ermittlungen taucht dann auch noch Menkes Freundin, die Oberkommissarin Tabea Kühn, auf. Tabea wollte Abstand von Menke und so kommt dieses Zusammentreffen sehr unerwartet für ihn.
Wie in den Vorgängerbänden (man kann diesen Fall auch ohne Vorkenntnisse lesen) der Autorin sind die Charaktere sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Spannung ist durchgehend greifbar. Es macht trotz des ernsten Themas Spaß das Buch zu lesen und die tollen Dialoge tun ihr Übriges dazu. Ein Regionalkrimi vom Feinsten und das nicht nur für Hundeliebhaber - klare Leseempfehlung!