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  • Format: PDF

Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre
Wenn Servicemanager exzellenten Service liefern wollen, dann sollten sie ihr Handeln weniger an abstrakten Zahlenwerten und Modellen orientieren, sondern lieber Thomas Mann lesen. Die in diesem Buch präsentierten Textpassagen aus seinen Novellen und Romanen zeigen, wie präzise er Dienstleistungssituationen erfasst, die von bleibender Aktualität sind. Denn bei allem technischen Wandel hat sich nichts daran geändert, wie Menschen andere Menschen im Servicekontakt erleben und wie sie als Menschen behandelt werden wollen. Thomas Mann beschreibt meisterhaft das…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre

Wenn Servicemanager exzellenten Service liefern wollen, dann sollten sie ihr Handeln weniger an abstrakten Zahlenwerten und Modellen orientieren, sondern lieber Thomas Mann lesen. Die in diesem Buch präsentierten Textpassagen aus seinen Novellen und Romanen zeigen, wie präzise er Dienstleistungssituationen erfasst, die von bleibender Aktualität sind. Denn bei allem technischen Wandel hat sich nichts daran geändert, wie Menschen andere Menschen im Servicekontakt erleben und wie sie als Menschen behandelt werden wollen. Thomas Mann beschreibt meisterhaft das Denken, Empfinden und Handeln von Dienstleistungskunden. Daher eignen sich die geschilderten Episoden hervorragend dazu, zentrale Lektionen für heutige Servicemanager abzuleiten. Auf diese Weise führt uns der große deutsche Schriftsteller und Nobelpreisträger vor Augen, was modernes wissenschaftliches und praktisches Dienstleistungsmanagement ausmacht. Der Autor Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. em. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


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Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. em. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Rezensionen
Pressestimmen:

"[...] gehör[t] zur Kategorie anspruchsvoller Hintergrundliteratur von ambitionierten Profis." MAO - Management-Andragogik und Organisationsentwicklung, 3-2013

"Stauss durchforstete Novellen, Romane und Tagebücher von Thomas Mann nach Aspekten der Dienstleistung [...]." Donaukurier, 11.07.2012

"Diesem originellen Denkansatz sollte eigentlich kein Buchhändler widerstehen können [...]." Langendorfs Dienst - Newsletter, 31.07.2012

"Aufschlussreich, und zwar nicht nur für Servicemanager [...]." SG Sweets Global Network, 8-2012

"Dieses Buch kann [...] als Ratgeber für Servicemanager verstanden werden." www.marketingfish.de, 16.08.2012

"[...] 27 Lektionen [...], die das Grundwissen des modernen Servicemanagements enthalten." Haustex, 9-2012

"Gut zu lesen bei der nächsten Dienstreise zu einem Service-Kongress." acquisa - Der direkte Weg zum Kunden, 10-2012

"[...] illustriert auf angenehme Art, worauf es beim Thema Kundenservice ankommt [...]." Harvard Business manager, November 2012

"[...] Episoden aus Manns Werk, [...] die [...] durchaus zeigen, was modernes Dienstleistungsmanagement ausmacht." Markenartikel, 12-2012

"Ein einzigartiges Marketingbuch mit unbedingter Kaufempfehlung." Marketing Review St. Gallen, 3-2013