1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In diesem Kurzroman geht es um das Thema Bodyshaming. Die Protagonistin Lara fühlt sich in ihrem Körper aufgrund ihres Übergewichts nicht wohl. In ihrer Kindheit wurde sie auch immer wieder unsanft darauf hingewiesen. Sie lernt Philipp kennen und sie verstehen sich auf Anhieb. Ihr Gewicht spielt in ihrer Beziehung keine Rolle und Philipp thematisiert es auch nicht. Doch Philipps Eltern sprechen Laras Übergewicht sehr unsensibel an und Lara beginnt an Philipp zu zweifeln. Ist er vielleicht doch wie seine Eltern? Zu dünn, zu dick, zu klein, zu groß - jeder bewertet irgendwann den Körper eines…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Kurzroman geht es um das Thema Bodyshaming. Die Protagonistin Lara fühlt sich in ihrem Körper aufgrund ihres Übergewichts nicht wohl. In ihrer Kindheit wurde sie auch immer wieder unsanft darauf hingewiesen. Sie lernt Philipp kennen und sie verstehen sich auf Anhieb. Ihr Gewicht spielt in ihrer Beziehung keine Rolle und Philipp thematisiert es auch nicht. Doch Philipps Eltern sprechen Laras Übergewicht sehr unsensibel an und Lara beginnt an Philipp zu zweifeln. Ist er vielleicht doch wie seine Eltern? Zu dünn, zu dick, zu klein, zu groß - jeder bewertet irgendwann den Körper eines anderen. Doch mit welcher Absicht teilen manche diese Bewertung dem Betroffenen mit? Und wie viel Wert hat eine solche ungefragte Meinung? Verlieren die, die austeilen oder die, die einstecken? Oder gewinnt am Ende nur die Liebe?
Autorenporträt
Schreiben und Zeichnen haben schon immer zu meinen Hobbys gezählt. Ich habe ein Bilderbuch illustriert, das im September 2023 im Margarete Tischler Verlag veröffentlicht wird und einen noch unveröffentlichten dystopischen Liebesroman geschrieben. Mittlerweile bin ich 35, Mutter eines Sohnes, glücklich verheiratet und habe meine Berufung in der zoopädagogischen Abteilung des Haus des Meeres in Wien gefunden. Doch trotz meines Alters spielt Bodyshaming in meinem Leben und dem meiner Freunde, Kollegen und Verwandten regelmäßig eine Rolle. Diese Liebesgeschichte von "Wer steckt ein und wer gewinnt?" ist eine Sammlung aus erzählten und erlebten Erfahrungen und spiegelt in einigen Situationen mein eigenes Leben wider.