Statt 16,00 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Igel lebt ein zufriedenes Leben. Doch plötzlich packt ihn der dringende Wunsch, jemanden zu umarmen. Er versucht es beim Elefanten, beim Bären, aber wer möchte schon einen Igel umarmen? Niemand, alle haben Angst, dass es pikst. Und das ist eine große Enttäuschung für Igel. Nur gut, dass Pelle im Wald lebt! Listig wie ein Fuchs versucht er, das Problem zu lösen. Eine fantasievolle Geschichte, die von Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Freundschaft erzählt - nicht nur für kleine Wesen, die Unterstützung und Zuwendung brauchen, auch wenn sie manchmal stachelig sind. Einfühlsam erzählt von Jana…mehr

Produktbeschreibung
Igel lebt ein zufriedenes Leben. Doch plötzlich packt ihn der dringende Wunsch, jemanden zu umarmen. Er versucht es beim Elefanten, beim Bären, aber wer möchte schon einen Igel umarmen? Niemand, alle haben Angst, dass es pikst. Und das ist eine große Enttäuschung für Igel. Nur gut, dass Pelle im Wald lebt! Listig wie ein Fuchs versucht er, das Problem zu lösen. Eine fantasievolle Geschichte, die von Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Freundschaft erzählt - nicht nur für kleine Wesen, die Unterstützung und Zuwendung brauchen, auch wenn sie manchmal stachelig sind. Einfühlsam erzählt von Jana Bauer, der Autorin von Die kleine Gruselfee und Monsterschreck. Mit zarten und zeitlosen Illustrationen von Peter Škerl.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jana Bauer wurde 1975 in Slowenien geboren. Von ihrem ersten Kind wurde sie inspiriert, Bücher zu schreiben. Heute arbeitet sie als Übersetzerin, Kinder- und Jugendbuchautorin. Peter Škerl wurde 1973 geboren und studierte an der Academy of Fine Arts in Ljubljana. Er machte seinen Abschluss in visuellem Kommunikationsdesign und ist seit 2002 selbstständig im Kulturbereich tätig. Peter Škerl hat ein umfangreiches Illustrationswerk vorzuweisen.