Harald von Meyern ist ein gutaussehender Architekt und wird bestialisch ermordet. Man findet ihn tot in seiner Wohnung. Kriminalrätin Sina May und Hauptkommissar Leander Simon glauben nicht richtig zu sehen, als sie entdecken, dass man das Opfer auch noch angezündet hat. Nachbarn beschreiben Harald
van Meyern als sympathischen, hilfsbereiten und ruhigen Mann, nach dem sich die Damenwelt alle zehn…mehrHarald von Meyern ist ein gutaussehender Architekt und wird bestialisch ermordet. Man findet ihn tot in seiner Wohnung. Kriminalrätin Sina May und Hauptkommissar Leander Simon glauben nicht richtig zu sehen, als sie entdecken, dass man das Opfer auch noch angezündet hat. Nachbarn beschreiben Harald van Meyern als sympathischen, hilfsbereiten und ruhigen Mann, nach dem sich die Damenwelt alle zehn Finger leckt. Als Tatverdächtige kommen zunächst drei Frauen in Frage. Zum einen ist da Lilian, die Tochter von Harry, dann ihre beste Freundin Sarah, die Harrys Geliebte ist, jedoch keinem etwas davon erzählt. Und dann ist da noch Sarahs Mutter Birgit, die ebenfalls mal eine Affäre mit Harry hatte. Hatte eine von den drei Frauen einen Grund, Harry zu töten? Kann aus Liebe Hass werden? Oder steckt doch etwas anderes, bzw. jemand ganz anderes dahinter, der Harry lieber tot als lebendig sehen wollte…..?
Bei ihren Ermittlungen landen sie auch im Rotlicht-Milieu. Eine freiwillige Zeugin gibt ihnen wertvolle Tipps, aber reicht das, um den Mörder zu finden….?
Fazit / Meinung:
Das Buch hat 368 Seiten und ist in 26 Kapitel, die (fast) alle eine Orts-, Zeit- und Datumsangabe, manchmal auch mehrere in einem Kapitel, haben, eingeteilt. Von der Länge her sind die Kapitel genau richtig und gehen in eins über. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend.
Es ist der zweite Teil des Ermittler-Duos Sina May und Leander Simon. Auch dieser Fall ist spannend bis zum Schluss. Nicht nur, dass Leander hier auf eine alte Bekannte aus dem ersten Fall stößt, sondern auch, weil ich mit der Auflösung des Falles, bzw. mit dem Mörder so nicht gerechnet hätte. Es lässt sich sehr gut lesen und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!