Jürgen Heinrich, Ulrich Pätzold, Horst Röper
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Jürgen Heinrich, Ulrich Pätzold, Horst Röper
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Im vorliegenden Band werden Werbeeinnahmen für landesweites Radio und Fernsehen, für Ballungsraum und -fernsehen sowie für Lokalradio in Nordrhein-Westfalen ermittelt. Darüber hinaus werden die durch neu hinzutretende Medien entstehenden Einflüsse auf den lokalen Hörfunk abgeschätzt und schließlich sinnvolle Verbreitungsgebiete für Ballungsraumradio und -fernsehen unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung abgeschätzt
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11.97MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Otfried JarrenDie Einführung des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Ausländische Betriebe in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Winfried B. LergBürgerfunk in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Klaus LiepeltLokalradio in Nordrhein-Westfalen - Analysen zur Mediennutzung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Tibor KlimentDigitales Radio in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Thomas PintzkeChancen und Risiken lokalen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -25%11Rolf G. HeinzeStrukturwandel und Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)29,99 €
- -29%11
- -22%11
-
Im vorliegenden Band werden Werbeeinnahmen für landesweites Radio und Fernsehen, für Ballungsraum und -fernsehen sowie für Lokalradio in Nordrhein-Westfalen ermittelt. Darüber hinaus werden die durch neu hinzutretende Medien entstehenden Einflüsse auf den lokalen Hörfunk abgeschätzt und schließlich sinnvolle Verbreitungsgebiete für Ballungsraumradio und -fernsehen unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung abgeschätzt
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 255
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322949479
- Artikelnr.: 53380858
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 255
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322949479
- Artikelnr.: 53380858
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Jürgen Heinrich, Institut für Journalistik, Universität Dortmund; Dr. Ulrich Pätzold, Institut für Journalistik, Universität Dortmund; Horst Röper, Geschäftsführer des Formatt-Instituts in Dortmund.
Einführung.- 1. Die Entwicklung der Werbeeinnahmen in Deutschland.- 1.1 Das Konzept der Werbeeinnahmen.- 1.2 Makroökonomische Determinanten der Werbeeinnahmen.- 1.3 Entwicklung der Werbeintensität.- 1.4 Makroökonomische Prognose der Werbeeinnahmen in Deutschland.- 1.5 Zurechnung der Werbepotenziale auf Nordrhein-Westfalen.- 2. Qualitative Analyse der Werbeträger.- 2.1 Kriterien der werblichen Eignung der Werbeträger.- 2.2 Die werbliche Eignung der Werbeträger.- 2.3 Die werbliche Qualität räumlich begrenzter Werbeträger.- 2.4 Räumlich begrenztes Fernsehen als Werbeträger.- 2.5 Räumlich begrenzter Hörfunk als Werbeträger.- 2.6 Die ökonomische Problematik reichweitenschwacher Programme.- 3. Das Volumen räumlich begrenzter Werbung - Der lokale Werbemarkt.- 3.1 Die räumliche Bindung der Werbung.- 3.2 Der Werbeumsatz lokaler Werbemedien.- 3.3 Der lokale Werbeumsatz der Werbeträger.- 3.4 Das Werbeausgabenpotenzial lokal gebundener Werbungtreibender.- 3.5 Der Umfang der lokalen Werbung insgesamt.- 3.6 Die Anteile von Hörfunk und Fernsehen am lokalen Werbemarkt.- 4. Zum Konzept von Werbeeinnahmenpotenzialen.- 4.1 Der Charakter von Werbeeinnahmenpotenzialen.- 4.2 Kalkulationsmethoden.- 4.3 Qualitative und quantitative Voraussetzungen einer Potenzialberechnung.- 4.4 Der zeitliche Verlauf von Potenzialausschöpfungen.- 5. Substitutionseffekte und Spillovereffekte (Verdrängungseffekte).- 5.1 Räumliche Substitutions- und Spillovereffekte.- 5.2 Mediale Substitutions- und Spillovereffekte.- 5.3 Spillovereffekte bei unterschiedlicher Zentralität.- 6. Fernsehen.- 6.1 Fernsehwerbung und Potenzialkontrolle.- 6.2 Ballungsraum-Fernsehen.- 6.3 Landesweites Fernsehen.- 7. Hörfunk.- 7.1 Entwicklung des Hörfunks in Deutschland.- 7.2 Landesweites Radio.- 7.3Ballungsraumradio.- 7.4 Lokalradio.- 7.5 Wegfall von Spillovereffekten.- 8. Ballungsräume in Nordrhein-Westfalen.- 8.1 Indikatoren nach der Raumordnungsplanung.- 8.2 Indikatoren von Medienmärkten.- 8.3 Medienballungsräume in Nordrhein-Westfalen fir kleinräumigen Rundfunk.- 9. Werbepotenziale nach Programm- und Raumstrukturen.- 9.1 Verteilungsprinzipien der Werbepotenziale.- 9.2 Verteilung der Werbepotenziale auf Medienballungsräume.- 9.3 Optimierung der Programmstrukturen im Fernsehbereich.- 9.4 Optimierung der Programmstrukturen im Hörfunkbereich.- Zusammenfassung der Ergebnisse.- Literatur.
Einführung.- 1. Die Entwicklung der Werbeeinnahmen in Deutschland.- 1.1 Das Konzept der Werbeeinnahmen.- 1.2 Makroökonomische Determinanten der Werbeeinnahmen.- 1.3 Entwicklung der Werbeintensität.- 1.4 Makroökonomische Prognose der Werbeeinnahmen in Deutschland.- 1.5 Zurechnung der Werbepotenziale auf Nordrhein-Westfalen.- 2. Qualitative Analyse der Werbeträger.- 2.1 Kriterien der werblichen Eignung der Werbeträger.- 2.2 Die werbliche Eignung der Werbeträger.- 2.3 Die werbliche Qualität räumlich begrenzter Werbeträger.- 2.4 Räumlich begrenztes Fernsehen als Werbeträger.- 2.5 Räumlich begrenzter Hörfunk als Werbeträger.- 2.6 Die ökonomische Problematik reichweitenschwacher Programme.- 3. Das Volumen räumlich begrenzter Werbung - Der lokale Werbemarkt.- 3.1 Die räumliche Bindung der Werbung.- 3.2 Der Werbeumsatz lokaler Werbemedien.- 3.3 Der lokale Werbeumsatz der Werbeträger.- 3.4 Das Werbeausgabenpotenzial lokal gebundener Werbungtreibender.- 3.5 Der Umfang der lokalen Werbung insgesamt.- 3.6 Die Anteile von Hörfunk und Fernsehen am lokalen Werbemarkt.- 4. Zum Konzept von Werbeeinnahmenpotenzialen.- 4.1 Der Charakter von Werbeeinnahmenpotenzialen.- 4.2 Kalkulationsmethoden.- 4.3 Qualitative und quantitative Voraussetzungen einer Potenzialberechnung.- 4.4 Der zeitliche Verlauf von Potenzialausschöpfungen.- 5. Substitutionseffekte und Spillovereffekte (Verdrängungseffekte).- 5.1 Räumliche Substitutions- und Spillovereffekte.- 5.2 Mediale Substitutions- und Spillovereffekte.- 5.3 Spillovereffekte bei unterschiedlicher Zentralität.- 6. Fernsehen.- 6.1 Fernsehwerbung und Potenzialkontrolle.- 6.2 Ballungsraum-Fernsehen.- 6.3 Landesweites Fernsehen.- 7. Hörfunk.- 7.1 Entwicklung des Hörfunks in Deutschland.- 7.2 Landesweites Radio.- 7.3Ballungsraumradio.- 7.4 Lokalradio.- 7.5 Wegfall von Spillovereffekten.- 8. Ballungsräume in Nordrhein-Westfalen.- 8.1 Indikatoren nach der Raumordnungsplanung.- 8.2 Indikatoren von Medienmärkten.- 8.3 Medienballungsräume in Nordrhein-Westfalen fir kleinräumigen Rundfunk.- 9. Werbepotenziale nach Programm- und Raumstrukturen.- 9.1 Verteilungsprinzipien der Werbepotenziale.- 9.2 Verteilung der Werbepotenziale auf Medienballungsräume.- 9.3 Optimierung der Programmstrukturen im Fernsehbereich.- 9.4 Optimierung der Programmstrukturen im Hörfunkbereich.- Zusammenfassung der Ergebnisse.- Literatur.