15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Hamburg (Sozialökonomie), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mag die Reklame uns gefallen oder mißfallen, sie ist ein notwendiger Bestandteil des kapitalistischen Wirtschaftssystems, (…).“ Diese Aussage, obwohl schon im Jahr 1926 getätigt, besitzt bis heute eine allgegenwärtige Richtigkeit und wird, sowohl im Alltag, als auch in den Medien immer wieder bestätigt. (…) Neben der reinen Definition der Begriffe Werbung, Kapitalismus und Marktwirtschaft werden die Schnittpunkte in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Hamburg (Sozialökonomie), Sprache: Deutsch, Abstract: „Mag die Reklame uns gefallen oder mißfallen, sie ist ein notwendiger Bestandteil des kapitalistischen Wirtschaftssystems, (…).“ Diese Aussage, obwohl schon im Jahr 1926 getätigt, besitzt bis heute eine allgegenwärtige Richtigkeit und wird, sowohl im Alltag, als auch in den Medien immer wieder bestätigt. (…) Neben der reinen Definition der Begriffe Werbung, Kapitalismus und Marktwirtschaft werden die Schnittpunkte in der Grundidee von Werbung und Kapitalismus, bzw. Marktwirtschaft aufgezeigt. Darauf aufbauend wird die übergeordnete Ebene betrachtet und dargelegt warum Werbung und Kapitalismus, bzw. Marktwirtschaft aufeinander angewiesen sind; die Werbung sogar als systemrelevantes „Lebenselixier“ angesehen wird.