Werbung und Absatzförderung (eBook, PDF)
Kommunikation, Werbeziel, Werbeobjekt, Werbebudget, Absatzquelle, Zielpersonengruppe, Kampagne, Marktsegmentierung, Werbemedien, Werbeeffizienz
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- Größe: 15.81MB
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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322826442
- Artikelnr.: 53333077
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1 Der Kommunikationsbegriff.- 1.1 Die Entstehung von Kommunikation.- 1.2 Der Ablauf von Kommunikationsprozessen.- 1.3 Die Arten der Kommunikation.- 1.4 Die Kategorien der Werbung.- 1.5 Der Markenartikel.- 2 Die Voraussetzungen der Kommunikationsarbeit.- 2.1 Die Analyse des Angebotsumfelds.- 2.2 Die Bestimmung der Werbeziele.- 2.3 Die Bestimmung der Werbeobjekte.- 2.4 Die Bestimmung des Werbebudgets.- 3 Das Konzipieren von Kampagnen.- 3.1 Die Definition der Absatzquelle.- 3.2 Die Definition der Zielpersonengruppe.- 3.3 Die Definition der Zielangebotsposition.- 3.4 Das Kampagnenformat.- 4 Die Kommunikationsstrategie.- 4.1 Die Marktsegmentierung.- 4.2 Die Werbeeffizienzmessung.- 5 Der Medieneinsatz bei Klassischer Werbung.- 5.1 Die Mediaplanung.- 5.2 Die Mediadurchführung.- 6 Der Medieneinsatz bei Nicht-klassischer Werbung.- 6.1 Die Verkaufsförderung.- 6.2 Die Öffentlichkeitsarbeit.- 6.3 Die Akzidenzwerbung.- 6.4 Die Neuen Medien.- 6.5 Die Schauwerbung.- 6.6 Die Verkaufsliteratur.- 6.7 Die Direktansprache.- 6.8 Die Integrierte Kommunikation.- Stichwortverzeichnis.
1 Der Kommunikationsbegriff.- 1.1 Die Entstehung von Kommunikation.- 1.2 Der Ablauf von Kommunikationsprozessen.- 1.3 Die Arten der Kommunikation.- 1.4 Die Kategorien der Werbung.- 1.5 Der Markenartikel.- 2 Die Voraussetzungen der Kommunikationsarbeit.- 2.1 Die Analyse des Angebotsumfelds.- 2.2 Die Bestimmung der Werbeziele.- 2.3 Die Bestimmung der Werbeobjekte.- 2.4 Die Bestimmung des Werbebudgets.- 3 Das Konzipieren von Kampagnen.- 3.1 Die Definition der Absatzquelle.- 3.2 Die Definition der Zielpersonengruppe.- 3.3 Die Definition der Zielangebotsposition.- 3.4 Das Kampagnenformat.- 4 Die Kommunikationsstrategie.- 4.1 Die Marktsegmentierung.- 4.2 Die Werbeeffizienzmessung.- 5 Der Medieneinsatz bei Klassischer Werbung.- 5.1 Die Mediaplanung.- 5.2 Die Mediadurchführung.- 6 Der Medieneinsatz bei Nicht-klassischer Werbung.- 6.1 Die Verkaufsförderung.- 6.2 Die Öffentlichkeitsarbeit.- 6.3 Die Akzidenzwerbung.- 6.4 Die Neuen Medien.- 6.5 Die Schauwerbung.- 6.6 Die Verkaufsliteratur.- 6.7 Die Direktansprache.- 6.8 Die Integrierte Kommunikation.- Stichwortverzeichnis.