-50%11
39,99 €
79,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-50%11
39,99 €
79,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
79,95 €****
-50%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
79,95 €****
-50%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

In der Versicherungsbranche besteht Konsens über die Notwendigkeit, sich im Marketing und vor allem in der Werbung nach den Branchenspezifika ausrichten zu müssen. Welche Implikationen dies für die Gestaltung und Wirkung der Versicherungswerbung, insbesondere ihrer Werbebotschaft, hat, wird in diesem Buch untersucht. Ausgehend vom kommunikationswissenschaftlichen Sender-Empfänger-Modell zeigt Tanja Hujber für die Versicherungsunternehmen (Sender) die Besonderheiten des betriebenen Geschäftes, des betroffenen Marktes sowie der Erscheinungsformen der Versicherungswerbung auf. Den Ergebnissen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 31.89MB
Produktbeschreibung
In der Versicherungsbranche besteht Konsens über die Notwendigkeit, sich im Marketing und vor allem in der Werbung nach den Branchenspezifika ausrichten zu müssen. Welche Implikationen dies für die Gestaltung und Wirkung der Versicherungswerbung, insbesondere ihrer Werbebotschaft, hat, wird in diesem Buch untersucht. Ausgehend vom kommunikationswissenschaftlichen Sender-Empfänger-Modell zeigt Tanja Hujber für die Versicherungsunternehmen (Sender) die Besonderheiten des betriebenen Geschäftes, des betroffenen Marktes sowie der Erscheinungsformen der Versicherungswerbung auf. Den Ergebnissen stellt die Autorin eine Analyse der potenziellen Versicherungskonsumenten (Empfänger) gegenüber. Dabei werden neben Konsumentencharakteristika auch die werbepsychologischen Grundlagen berücksichtigt. Die Betrachtungen führen zu einem Gestaltungsrahmen, der grundlegende Anforderungen an die Versicherungswerbung je nach vorliegender Konstellation der Konsumentencharakteristik formuliert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Tanja Hujber war wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Professor Dr. Elmar Helten am Institut für Betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft - INRIVER der Universität München.