Werkstattunterricht hat Hochkonjunktur. Anlässlich der zahlreichen Fragen, die sich mit dem curricular geforderten Werkstattunterricht im Fach Kunst verbinden, gibt dieses Buch einen gut gegliederten und anregenden Überblick zum gegenwärtigen Stand der Diskussion und zur Praxis des Werkstattunterrichts. Ein theoretisch orientierter erster Teil führt in die Idee des Werkstattprinzips im Kunstunterricht ein. Der zweite Teil beinhaltet konkrete Ideen und Hinweise für den Werkstattunterricht im Fach Kunst. Verschiedene Beiträge, die Unterricht von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II darlegen, stellen vor allem die praxisbezogene Umsetzung des Werkstatt-Gedankens in den Mittelpunkt. Zusätzlich ergänzen fachliche Überlegungen beispielsweise zur Leistungsbeurteilung im Werkstattunterricht das Gegenstandsfeld. Das Buch bildet eine unverzichtbare Grundlage für den Werkstattunterricht im Fach Kunst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.