Statt 24,95 €**
23,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Ihre Besprechungen sind ineffizient, wenig effektiv und manchmal auch zermürbend oder langweilig? Das muss nicht sein! Produktive Meetings (egal ob virtuell oder in Person) können bewusst gestaltet und herbeigeführt werden. Hier erfahren Sie, welche Praktiken Sie nutzen können, um gezielt großartige Meetings zu gestalten. Lesen Sie, worauf es dabei in der Umsetzung konkret ankommt und was die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zu richtig guten Besprechungen sind. Florian Rustler zeigt aus seiner Erfahrung mit vielen Unternehmen, wie Besprechungen produktiv und effektiv sein können und eine…mehr

Produktbeschreibung
Ihre Besprechungen sind ineffizient, wenig effektiv und manchmal auch zermürbend oder langweilig? Das muss nicht sein! Produktive Meetings (egal ob virtuell oder in Person) können bewusst gestaltet und herbeigeführt werden. Hier erfahren Sie, welche Praktiken Sie nutzen können, um gezielt großartige Meetings zu gestalten. Lesen Sie, worauf es dabei in der Umsetzung konkret ankommt und was die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zu richtig guten Besprechungen sind. Florian Rustler zeigt aus seiner Erfahrung mit vielen Unternehmen, wie Besprechungen produktiv und effektiv sein können und eine bessere Zusammenarbeit in der Organisation durch gute Meetings möglich ist. Im Kern des Buches steht ein Meeting-Framework mit vier zentralen Besprechungsarten und dazugehörigen Meeting-Werkzeugen. Jeder, der regelmäßig Meetings einberuft, moderiert oder gestaltet, kann diese nutzen. So kann sich die Meetingkultur verbessern und Besprechungen zu Mehrwert für alle Beteiligten führen. Spickzettel zu jedem Werkzeug im Buch machen es zu einem praktischen Begleiter im Unternehmensalltag. Inhalte: - Warum eigentlich Meetings? - Essentielle Prinzipien hinter allen Arten von effektiven und produktiven Besprechungen - Progressive und Regressive Interaktionen - Das Meeting-Outcome-Modell - Meeting-Zweck - Essentielle Meeting-Rollen - Allgemeine Meeting-Booster - 13 Meeting-Werkzeuge zum sofortigen Ausprobieren und Anpassen
Autorenporträt
Florian Rustler Florian Rustler ist Gründer von creaffective, eines selbstorganisierten Beratungsunternehmens. Er berät Unternehmen weltweit zu den Themen Innovation, Innovationskultur und agiler selbstorganisierte Unternehmensformen. Er ist Autor dreier Bücher zu den Themen Kreativität und Innovation.