16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser theoretischen Studie ist die Darstellung möglicher Ansätze von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen des aktuellen Forschungsstandes. Weiter sollen neben den erwähnten negativen Begleiterscheinungen positive Korrelationen der CSR mit Faktoren des Unternehmenserfolgs, der Arbeitnehmergewinnung und der Arbeitnehmerbindung hervorgehoben werden, um den Einfluss der Corporate Social Responsibility innerhalb der Wirtschaft zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser theoretischen Studie ist die Darstellung möglicher Ansätze von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen des aktuellen Forschungsstandes. Weiter sollen neben den erwähnten negativen Begleiterscheinungen positive Korrelationen der CSR mit Faktoren des Unternehmenserfolgs, der Arbeitnehmergewinnung und der Arbeitnehmerbindung hervorgehoben werden, um den Einfluss der Corporate Social Responsibility innerhalb der Wirtschaft zu verdeutlichen. Der Studienaufbau beinhaltet aufgrund der Zielsetzung zunächst das Kap 2., in welchem die Entstehung der Corporate Social Responsibility-, die Abgrenzung des Konstrukts und aktuelle Definitionen behandelt werden. Weiterführend werden die theoretischen Dimensionen der Corporate Social Responsibility anhand aktueller Konzepte der CSR vorgestellt, um daraufhin die positiven Auswirkungen der CSR auf die Konstrukte des Unternehmenserfolgs, der Mitarbeiterbindung und -gewinnung anhand des aktuellen Forschungsstands zu verdeutlichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.