-36%11
24,27 €
37,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
-36%11
24,27 €
37,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-36%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-36%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
  • Format: PDF

Spitzenunternehmer möchten neben wirtschaftlichem Erfolg auch Sinn erfahren. Dafür ist es notwendig, die individuellen Leitgrößen zu kennen und sich der eigenen Wertestruktur gewiss zu sein. Die Bewusstwerdung des Wertesets in seiner Differenziertheit ist ein grundlegender Schritt und Voraussetzung für Sinnerleben.
Das vorliegende Buch entstand aus dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmenslenker in ihrer exponierten Position Werte reflektieren und in ihrem Alltag praktisch umsetzen. Über zwei Jahre lang traf Katja Girbig sich zu Gesprächen mit Hamburger Unternehmensführern und
…mehr

Produktbeschreibung
Spitzenunternehmer möchten neben wirtschaftlichem Erfolg auch Sinn erfahren. Dafür ist es notwendig, die individuellen Leitgrößen zu kennen und sich der eigenen Wertestruktur gewiss zu sein. Die Bewusstwerdung des Wertesets in seiner Differenziertheit ist ein grundlegender Schritt und Voraussetzung für Sinnerleben.

Das vorliegende Buch entstand aus dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmenslenker in ihrer exponierten Position Werte reflektieren und in ihrem Alltag praktisch umsetzen. Über zwei Jahre lang traf Katja Girbig sich zu Gesprächen mit Hamburger Unternehmensführern und Klienten, um deren Wertepraxis kennen und verstehen zu lernen. Entstanden ist ein lebendiger Bericht, ein Buch in Dialogform von der Praxis für die Praxis. Es liefert keine Patentrezepte, sondern bringt alltäglich erfahrene Schätze zum Vorschein. Hierbei interessiert Katja Girbig besonders, wie Unternehmenslenker das Thema Werte erleben, welche Werte in eine Erfolgsrezeptur - sofern es einegibt - gehören und welche nicht.

Der Inhalt

· Gespräche mit Spitzenunternehmern

· Angewandtes Wertemanagement aus Sicht verschiedener Branchen

· Best Practices, Hürden und Grenzerfahrungen

Die Autorin Katja Girbig ist Beraterin und Managementcoach in Hamburg. Zuvor arbeitete sie 10 Jahre als Coach und Beraterin bei Audi und Kienbaum. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Top- und mittleres Management in Führungsanliegen und in der Werteverwirklichung im Beruf. Sie ist Diplom-Psychologin, ausgebildete Organisationsentwicklerin und Businesscoach CoachPro® mit dem Schwerpunkt Werteentwicklung.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Katja Girbig ist Beraterin und Managementcoach in Hamburg. Zuvor arbeitete sie 10 Jahre als Coach und Beraterin bei Audi und Kienbaum. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Top- und mittleres Management in Führungsanliegen und in der Werteverwirklichung im Beruf. Sie ist Diplom-Psychologin, ausgebildete Organisationsentwicklerin und Businesscoach CoachPro® mit dem Schwerpunkt Werteentwicklung.
Rezensionen
"... Die Interviews geben einen erfrischenden Einblick in die Führungsetagen verschiedener Branchen und heben sich erfreulich von den üblichen austauchbaren und geschliffen Formulierungen von Unternehmensvertretern ab. ... bietet das Buch einen gelungenen und lesenwerten Einblick in die Wertstruktur von Führungskräften." (Rouven Schäfer, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, wirtschaftspsychologie-aktuell.de, 3. Februar 2016)

"... Das lebendig geschriebene und gut lesbar Buch vermittelt vielfältige Impulse, gibt Einblicke in die Führung unterschiedlicher Firmen, regt zum Nach- und Weiterdenken sowie zur Beschäftigung mit angewandtem wertemanagement an." (in: Controller Magazin, Jg. 40, Heft 4, Juli-August 2015)

" ... Dieses Buch versucht, einen qualitativen Einblick in die Wertesysteme von Unternehmenslenkern zu geben. ... bietet das Buch einen gelungenen und lesenswerten Einblick in die Wertestruktur von Führungskräften." (Rouven Schäfer, in: Wirtschafts-psychologie aktuell, Heft 4, 2014)