Nicht lieferbar
Wertemanagement. Identifikation von Unternehmenswerten für die Entwicklung eines Leitbildes (eBook, PDF) - Walter, Philipp
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Identifikation von Unternehmenswerten und der Entwicklung eines geeigneten Messinstruments. Ziel dieses Messinstruments ist es, die im Unternehmen vorherrschenden Werte aus Sicht der Mitarbeiter zu identifizieren. Aufbauend auf der Identifikation der Werte sollen die Ergebnisse dazu dienen, ein Leitbild für die Mitarbeiter zu entwickeln. Dieser Vorgang wird exemplarisch an der WalterSport GmbH…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Identifikation von Unternehmenswerten und der Entwicklung eines geeigneten Messinstruments. Ziel dieses Messinstruments ist es, die im Unternehmen vorherrschenden Werte aus Sicht der Mitarbeiter zu identifizieren. Aufbauend auf der Identifikation der Werte sollen die Ergebnisse dazu dienen, ein Leitbild für die Mitarbeiter zu entwickeln. Dieser Vorgang wird exemplarisch an der WalterSport GmbH durchgeführt. Es handelt sich dabei um ein fiktives Unternehmen, welches als Sportmarketingagentur im Profisport mit insgesamt 70 Mitarbeitern tätig ist. Eine weitere Ausdifferenzierung des Unternehmens ist an dieser Stelle nicht relevant. Erst im Methodenteil wird zum besseren Verständnis die fiktive GmbH weiter erläutert.