Lucas Pfisterer analysiert Kundennutzungsprozesse als Teil der Kundenwertkreation. Er stellt ein konzeptionelles Modell von Nutzungsprozessen vor und erarbeitet empirisch drei Differenzierungsdimensionen, die zur Unterscheidung dieser Prozesse dienen. Weiterhin untersucht er empirisch wertkreierende Aspekte aus Kundenperspektive im Verlauf von Nutzungsprozessen. Aus diesen Erkenntnissen leitet er Implikationen für das Management von Kundennutzungsprozessen ab.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor Dr.Lucas Pfisterer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern.
Der Inhalt
- Kundenwert und Wertkreation
- Nutzungsprozesse von Kunden
- Konkretisierung von Nutzungsprozessdimensionen
- Gebrauchswertkreation in Kundennutzungsprozessen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmarketing und -management
- Managerinnen und Manager von Dienstleistungsunternehmen
Der Autor Dr.Lucas Pfisterer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.