Innovations- und Change Management sind die entscheidenden Treiber der Wertschöpfung in Unternehmen. Dieses Buch schließt die in der Praxis bestehenden Umsetzungslücken und hilft beide Wertschöpfungstreiber in einen abgestimmten Gesamtzusammenhang zu bringen. Innovation steht dabei im Zentrum der unternehmerischen Wertschöpfung. Erfolgreiches Change Management erhält oder steigert die Innovationsfähigkeit in zunehmend komplexeren und dynamischeren Unternehmensumfeldern.
Dr. Dirk Freund reflektiert seine jahrelangen praktischen Erfahrungen im Innovations- und Change Management und spannt so den Bogen von grundlegenden Modellen hin zu kompetenten und praxistauglichen Umsetzungsmethoden. In Unternehmen vorhandene Kompetenzen der Mitarbeiter können auf diese Weise zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und letztlich einer höheren Wertschöpfung im Unternehmen besser und produktiver eingesetzt werden.
Dr. Dirk Freund reflektiert seine jahrelangen praktischen Erfahrungen im Innovations- und Change Management und spannt so den Bogen von grundlegenden Modellen hin zu kompetenten und praxistauglichen Umsetzungsmethoden. In Unternehmen vorhandene Kompetenzen der Mitarbeiter können auf diese Weise zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und letztlich einer höheren Wertschöpfung im Unternehmen besser und produktiver eingesetzt werden.