-65%11
31,46 €
89,99 €**
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
16 °P sammeln
-65%11
31,46 €
89,99 €**
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
16 °P sammeln
Als Download kaufen
89,99 €****
-65%11
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
16 °P sammeln
Jetzt verschenken
89,99 €****
-65%11
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
16 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch stellt die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Benchmarking logistischer Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse im Gesundheitswesen und in industriellen Anwendungen" zusammen. Der erste Teil des Buchs befasst sich mit der Motivation, Problemstellung und Beschreibung des neuartigen Konzepts des "Wertschöpfungsorientierten Benchmarking". Im zweiten Teil werden theoretische Grundlagen des Vorhabens beschrieben: u.a. Wertschöpfung und Wertschöpfungskonfigurationen, Dienstleistungsproduktivität und Benchmarking. Die Anwendungsfelder Kliniken und Kontraktlogistikdienstleister sowie…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 20.06MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Benchmarking logistischer Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse im Gesundheitswesen und in industriellen Anwendungen" zusammen. Der erste Teil des Buchs befasst sich mit der Motivation, Problemstellung und Beschreibung des neuartigen Konzepts des "Wertschöpfungsorientierten Benchmarking". Im zweiten Teil werden theoretische Grundlagen des Vorhabens beschrieben: u.a. Wertschöpfung und Wertschöpfungskonfigurationen, Dienstleistungsproduktivität und Benchmarking. Die Anwendungsfelder Kliniken und Kontraktlogistikdienstleister sowie ausgewählte Dienstleistungsprozesse wie die Patiententransportlogistik oder die OP-Personaleinsatzplanung stellt der dritte Teil des Buchs vor. Daraufhin erklärt der vierte Teil des Buchs die in den Anwendungsfeldern angewendete Benchmarkingmethodik aus drei verschiedenen Sichtweisen: Prozess-, Wertschöpfungs- und Kundenwertperspektive. Die Ergebnisse der Benchmarkingstudien sind anschließend beschrieben und werden in einer Lern- und Simulationssoftware aufgenommen. Abgerundet wird das Beitragswerk im letzten Teil mit Case-Studies aus der Praxis von Kliniken und Kontraktlogistikdienstleistern.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Torsten Eymann ist Dipl.-Wirtschaftsinformatiker und lehrt am Institut für Informatik und Gesellschaft, Abteilung Telematik, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf 'software multiagent systems', automatisierter Übertragung, agentenbasierter, rechnerbetonten Wirtschaftswissenschaft und allgemeiner EDV. Er studierte Informationssysteme in Kiel und Mannheim (Diplom) und promovierte 2000 in Freiburg. 2001 erhielt er von der Alcatel SEL Stiftung den Preis für die beste deutsche Dissertation in Wirtschaftsinformatik. Zusammen mit der Deutschen Telekom (T Systemen) veröffentlichte er im Jahr 2000 die Studie "Digital Business Agents". Er ist Autor diverser Fach- und Tagungsbeiträge. Für längere Forschungsaufenthalte besuchte er die 'System Development Labs' von Hitachi in Yokohama sowie die British Telecom Labs in Martlesham Heath, Großbritanien.