19,99 €
Statt 24,90 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
Statt 24,90 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 24,90 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 24,90 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Financial Times Business Book des Jahres 2023 "Dieses Buch wird Sie zu Ihrer kühnsten Arbeit inspirieren." Ed Catmull, Autor, Kreativität Inc. "Kein Thema ist wichtiger als die Bewertung und das Verständnis von Misserfolg." Tom Peters, Autor Wie und was man aus Misserfolgen lernen und damit Risiken besser einschätzen kann: Impulse für eine zeitgemäße Fehlerkultur. Dieses Buch wird Ihr Verhältnis zum Scheitern verändern. Früher betrachteten wir Scheitern als ein Problem, das um jeden Preis vermieden werden sollte. Heute wird uns oft gesagt, dass Scheitern erwünscht ist - dass wir "schnell und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.35MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Financial Times Business Book des Jahres 2023 "Dieses Buch wird Sie zu Ihrer kühnsten Arbeit inspirieren." Ed Catmull, Autor, Kreativität Inc. "Kein Thema ist wichtiger als die Bewertung und das Verständnis von Misserfolg." Tom Peters, Autor Wie und was man aus Misserfolgen lernen und damit Risiken besser einschätzen kann: Impulse für eine zeitgemäße Fehlerkultur. Dieses Buch wird Ihr Verhältnis zum Scheitern verändern. Früher betrachteten wir Scheitern als ein Problem, das um jeden Preis vermieden werden sollte. Heute wird uns oft gesagt, dass Scheitern erwünscht ist - dass wir "schnell und oft scheitern" müssen. Das Problem ist, dass keiner der beiden Ansätze die guten von den schlechten Fehlern unterscheidet. Infolgedessen verpassen wir die Gelegenheit, klug zu scheitern. Nach jahrzehntelanger Forschung stellt Amy C. Edmondson in ihrem neuen Buch unser Verständnis von Scheitern vom Kopf auf die Füße. Sie liefert einen Rahmen, um Scheitern klug zu denken, zu diskutieren und zu praktizieren. Amy C. Edmondson zeigt auf, wie wir unproduktives Scheitern minimieren und gleichzeitig den Nutzen aus Fehlern aller Art maximieren können. Sie veranschaulicht, wie wir unsere menschliche Fehlbarkeit in Organisationen akzeptieren, genau lernen, wann Scheitern unser Freund ist, und es weitgehend vermeiden können, wenn es das nicht ist. Dies ist der Schlüssel zur Verfolgung intelligenter Risiken und zur Vermeidung teurer Schäden. Anhand anschaulicher, realer Geschichten aus der Wirtschaft, Popkultur oder der Geschichte vermittelt uns Edmondson speziell zugeschnittene Praktiken, Fähigkeiten und Denkweisen, die uns helfen, Scham und Schuldzuweisungen durch Neugier, Verletzlichkeit und persönliches Wachstum zu ersetzen. Sie werden Versagen nie wieder auf dieselbe Weise betrachten. Seit ihrem weltweiten Bestseller "Fearless Organization" gehört die preisgekrönte Harvard-Business-School-Professorin Amy Edmondson zur den einflussreichsten Beraterinnen weltweit. Die deutsche Ausgabe erschien im Verlag Vahlen unter dem Titel "Die angstfreie Organisation".

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Führungskräfte, lest dieses Buch, rät Rezensent Robert Fieten. Die Organisationspsychologin Amy Edmondson hat ein Loblied des Scheiterns verfasst, womit allerdings, schränkt Fieten ein, keineswegs gemeint ist, dass jede Form von Scheitern zu begrüßen ist. Vielmehr geht es im Buch darum, erläutert er, dass Organisationen die Möglichkeit des Scheiterns in Form einer Risikoabwägung bei allen Unternehmungen einkalkulieren sollen. Scheitern also nicht als Folge von Schlamperei, sondern als Chance für Lernerfolge, fasst Fieten die Argumentation zusammen. Der Rezensent hält das offensichtlich für eine vielversprechende Strategie.

© Perlentaucher Medien GmbH