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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends & -forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was noch in den 1980 Jahren im Hintergrund stand, ist heute für den B2B-Bereich präsenter denn je. Eine stabile Kundenbeziehung steht im Vordergrund der Unternehmensaktivität. Sie ist die Basis für einen regelmäßigen Umsatz sowie ein nachhaltiges Unternehmenswachstum. Grund hierfür ist eine überschaubare Anzahl von Anbietern und Nachfragern durch die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends & -forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was noch in den 1980 Jahren im Hintergrund stand, ist heute für den B2B-Bereich präsenter denn je. Eine stabile Kundenbeziehung steht im Vordergrund der Unternehmensaktivität. Sie ist die Basis für einen regelmäßigen Umsatz sowie ein nachhaltiges Unternehmenswachstum. Grund hierfür ist eine überschaubare Anzahl von Anbietern und Nachfragern durch die starke Spezialisierung im Business-to-Business Markt. Die Bekanntheit untereinander und der hohe Kostendruck durch die Unternehmen verschärfen zusätzlich den Kampf um den Geschäftskunden. Zudem ist die Gewinnung von Neukunden um ein Vielfaches teurer, als das bestehende Kundensegment langfristig zu binden. Nun stellt sich dem Unternehmen die Frage, welche grundlegenden Instrumente zur Kundenbindung erforderlich sind und vor allem erfolgversprechend eingesetzt werden können. Um ein Grundverstehen über die Thematik zu erlangen, werden zu Beginn die zentralen Begriffe der Hausarbeit definiert. Im Anschluss wird die Bedeutung der Kundenbindung für das Unternehmen vermittelt. Dieser Abschnitt wird in die möglichen Arten der Kundenbindung und anschließend in die möglichen Instrumente der Kundenbindung unterteilt. Zum Ende der Arbeit wird anhand eines Praxisbeispiels das Instrument des Community-Building anhand des Unternehmens Bosch aufgezeigt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Schönen guten Tag, mein Name ist Janik Loges und es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Nach meiner Realschulzeit startete ich eine Ausbildung als Industriemechaniker und war auch als Industriemechaniker tätig. Mein Wissens- und Entwicklungsdrang führte mich schnell zu dem Entschluss, ein Abendstudium an der FOM Nürnberg zu beginnen. Dort absolvierte ich erfolgreich den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Es war eine großartige Zeit voll Wissen, Lernen und Freude. Ich bin stolz darauf, dass so viele schöne und erfolgreiche Erinnerungen in Form von Hausarbeiten und meiner Bachelorarbeit entstanden. Mittlerweile konnte ich mich erfolgreich im Berufsleben etablieren und werde voraussichtlich im Wintersemester 2021 meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen starten. Selbstverständlich im Abendstudium, sonst ist es keine Herausforderung! Ich wünsche dir viel Spaß dabei, meine Arbeiten zu lesen und viel Erfolg bei dem was du gerade tust! Freundliche Grüße Janik Loges