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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der Globalisierung, gesättigter Märkte, technisch ausgereifter Produkte und vergleichbarer Produktqualitäten, steigt die Wettbewerbsintensität. Um als Unternehmen nachhaltig in einem Markt zu bestehen, ist mehr als nur technisches Know-how gefordert. Kundenbindungsmanagement gewinnt als Erfolgsfaktor mehr und mehr an Bedeutung. Es geht hierbei weniger…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der Globalisierung, gesättigter Märkte, technisch ausgereifter Produkte und vergleichbarer Produktqualitäten, steigt die Wettbewerbsintensität. Um als Unternehmen nachhaltig in einem Markt zu bestehen, ist mehr als nur technisches Know-how gefordert. Kundenbindungsmanagement gewinnt als Erfolgsfaktor mehr und mehr an Bedeutung. Es geht hierbei weniger darum neue Kunden zu akquirieren, sondern vielmehr darum, bestehende Kunden durch geeignete Maßnahmen langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Am Beispiel moderner Kaffeeautomaten soll in dieser Arbeit dargestellt werden, wie Kundenbindung durch Generierung von Wechselkosten funktionieren kann und welche Gefahren dadurch entstehen können.

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