Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern
"Die potenzialorientierte Steuerung wertvoller Vertriebsressourcen ist immer komplex. Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationalisierung. Die facettenreiche Aufbereitung verschiedener Vertriebssteuerungsaspekte in diesem Buch bietet zahlreiche Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung dieser Komplexität und eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für eine wirksame Erschließung zusätzlicher Potenziale."
Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leasing AG
"In Zeiten, in denen nahezu ausschließlich über Risiken, Aufsicht und Regulatorik gesprochen wird, erfrischt dieses Buch mit dem derzeit gerne vernachlässigten Thema Kundengewinnung. Wie wichtig ein aktiv gesteuerter Vertrieb für den nachhaltigen Erfolg und das risikoadjustierte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld ist, belegt das Buch anschaulich und praxisnah."
Stefan Lechner, Sprecher der Geschäftsführung SüdLeasing und SüdFactoring GmbH
"Komplexe Produkte wie Leasing verlangen umfassende Vertriebsaktivitäten. Dieses Buch ist ein hervorragender Leitfaden aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Tipps und fundierten Empfehlungen - vortrefflich zu lesen und effektiv einzusetzen. Ein Ratgeber zur Steigerung des eigenen vertrieblichen Erfolgs."
MichaelMohr, Sprecher der Geschäftsführung abcfinance GmbH
Der Inhalt
- Kundenbeziehungslebenszyklus
- Kundenmanagement
- Vertriebsorganisation und -steuerung
- Personalpolitik
- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung
- Vertriebsplanung und Strategieprozess
- Social Media und Web 2.0
Die Zielgruppe
Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, insbesondere bei Finanzdienstleistern
Der Autor
Christian Glaser verantwortet unter anderem den Bereich Vertriebscontrolling bei einer Mobilien-Leasing-Gesellschaft.
"Die potenzialorientierte Steuerung wertvoller Vertriebsressourcen ist immer komplex. Und die Komplexität steigt mit jedem zusätzlichen Vertriebskanal, mit jeder weiteren Zielbranche, mit jedem neuen Absatzmarkt, mit zunehmender Internationalisierung. Die facettenreiche Aufbereitung verschiedener Vertriebssteuerungsaspekte in diesem Buch bietet zahlreiche Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung dieser Komplexität und eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für eine wirksame Erschließung zusätzlicher Potenziale."
Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leasing AG
"In Zeiten, in denen nahezu ausschließlich über Risiken, Aufsicht und Regulatorik gesprochen wird, erfrischt dieses Buch mit dem derzeit gerne vernachlässigten Thema Kundengewinnung. Wie wichtig ein aktiv gesteuerter Vertrieb für den nachhaltigen Erfolg und das risikoadjustierte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld ist, belegt das Buch anschaulich und praxisnah."
Stefan Lechner, Sprecher der Geschäftsführung SüdLeasing und SüdFactoring GmbH
"Komplexe Produkte wie Leasing verlangen umfassende Vertriebsaktivitäten. Dieses Buch ist ein hervorragender Leitfaden aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Tipps und fundierten Empfehlungen - vortrefflich zu lesen und effektiv einzusetzen. Ein Ratgeber zur Steigerung des eigenen vertrieblichen Erfolgs."
MichaelMohr, Sprecher der Geschäftsführung abcfinance GmbH
Der Inhalt
- Kundenbeziehungslebenszyklus
- Kundenmanagement
- Vertriebsorganisation und -steuerung
- Personalpolitik
- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung
- Vertriebsplanung und Strategieprozess
- Social Media und Web 2.0
Die Zielgruppe
Entscheider und Mitarbeiter im Vertrieb, insbesondere bei Finanzdienstleistern
Der Autor
Christian Glaser verantwortet unter anderem den Bereich Vertriebscontrolling bei einer Mobilien-Leasing-Gesellschaft.
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