Genau so sollte ein romantischer Vampirroman sein!
Das Cover ist mit den feinen Goldakzenten absolut traumhaft und auch die Art, wie die Titel der Playlist zugleich die Kapitelüberschriften bilden, finde ich sehr originell.
Ich hatte bereits nach den ersten paar Seiten das Gefühl, dass ich
dieses Buch lieben werde. Und siehe da: Ich lag richtig.
Innerhalb von ca. 24 Stunden habe ich "When…mehrGenau so sollte ein romantischer Vampirroman sein!
Das Cover ist mit den feinen Goldakzenten absolut traumhaft und auch die Art, wie die Titel der Playlist zugleich die Kapitelüberschriften bilden, finde ich sehr originell.
Ich hatte bereits nach den ersten paar Seiten das Gefühl, dass ich dieses Buch lieben werde. Und siehe da: Ich lag richtig.
Innerhalb von ca. 24 Stunden habe ich "When the King falls" weggesuchtet, das allein ist schon ein heftiger Pluspunkt für sich.
Aber auch ansonsten hat alles gepasst. Der Schreibstil war wunderschön bildlich, sodass sich jede Szene vor meinem inneren Auge als Film abgespielt hat.
Die knisternde Spannung zwischen Benedict und Florence war praktisch ab dem ersten Moment spürbar, als sie Blutbraut war.
Nach ca. 3/4 ist für mich der Spannungsbogen etwas abgefallen, da ab diesem Zeitpunkt relativ klar war, wie sich die Geschichte entspinnen wird. Trotz allem wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Und das Ende hatte dann wiederum einen Twist, den ich so nicht kommen gesehen habe und mich gut unterhalten hat. (Aber: Band 2 ist danach eigentlich ein Muss - ich weiß nicht, wie ich das bis Ende Januar aushalten soll.)
Florence ist als Protagonistin sehr interessant, weil auch ich (neben Benedict) nicht immer zu 100% sagen konnte, was sie sich als nächstes einfallen lässt. Sie hat sich als Figur sehr realistisch angefühlt.
Dafür hätte ich mir bei Ihrer Majestät etwas mehr Ecken und Kanten gewünscht - je mehr man den König kennen lernt, desto klarer wird nämlich, dass er eigentlich fast schon zu brav ist. Daher finde ich die Beschreibung "spicy", mit der geworben wird, auch etwas übertrieben - dafür war es auch hier zu "brav".
Fazit: Alles in allem war das ein extrem unterhaltsamer New Adult Vampirroman genau nach meinem Geschmack und ich freue mich unheimlich auf den zweiten Band. Der letzte Funke hat mir dennoch gefehlt, v.a. weil im letzten Viertel die Spannung etwas gelitten hat, sodass ich insg. 4,5 Sterne vergebe.
ACHTUNG: Für alle, die ihre Bücher absolut unbeschadet haben wollen - das Buch ist meines Erachtens richtig hochwertig gefertigt (insb. entstehen auch keine Leserillen, außer man legt es wirklich darauf an), allerdings ging bei mir während des Lesens am hinteren Cover unten die vergoldete Schrift ab, genau dort, wo ich das Buch immer halte. Wer das Gold danach nicht an den Händen sondern weiterhin auf dem Buch haben will, sollte ggf. mit einer Buchhülle o.Ä. lesen.