Where Hearts are melting ist ein süßer Winterroman, in dem aus Freunden Liebende werden. Die Geschichte dreht sich um die guten Freunde Sadie und Colin, die sich nach Jahren wieder treffen und ihre Freundschaft aufleben lassen. Nach und nach kommt der ein oder andere Schmetterling hinzu und sie
kommen sich langsam näher. Der kleine Ort Winterfields versprüht winterliche Gefühle und wirkt recht…mehrWhere Hearts are melting ist ein süßer Winterroman, in dem aus Freunden Liebende werden. Die Geschichte dreht sich um die guten Freunde Sadie und Colin, die sich nach Jahren wieder treffen und ihre Freundschaft aufleben lassen. Nach und nach kommt der ein oder andere Schmetterling hinzu und sie kommen sich langsam näher. Der kleine Ort Winterfields versprüht winterliche Gefühle und wirkt recht idyllisch. Auch Selbstfindung und Ausleben der eigenen Wünsche wird thematisiert.
Die Charaktere von Sadie und Colin waren anfangs nur oberflächlich beschrieben. Es fiel mir in den ersten Kapitel schwer mir die beiden vorzustellen. Mit Verlauf der Story kam ich besser hinein. Was mich besonders störte, waren die hölzernen, gestelzten Dialoge. Sie klangen sehr ausgedacht und unauthentisch. Ich würde nicht so mit meinem besten Freund sprechen und ihm dauernd sagen, wie viel er mir bedeuetet, sondern offener sprechen. Es gab einige Stellen im Buch, die für mich zu wenig hergaben. Klar, es war eine Slow-Burn-Geschichte, aber gerade in den ersten Kapiteln passiert sehr wenig. Es plätschert eher so vor sich hin.
Auch die Beweggründe von Sadie, eine Beziehung abzulehnen, haben sich für mich nicht authentisch angefühlt. Oder es haben noch Flashbacks aus ihrer Vergangenheit gefehlt, die alles nachvollziehbarer gemacht hätten.
Insgesamt ist es eine süße Geschichte, die sich für mich leider am Anfang etwas gezogen hat. Es gab aber niedliche Szenen. Auch das Ende hat mich wieder glücklicher gestimmt und einen runden Abschluss gebildet. Auf jeden Fall ein Buch für jemanden, der auf Slow Burn & Friends to Lovers steht und sich gern in Winterromanzen verliert.