4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Callum lächelte geheimnisvoll. »Vielleicht siehst du ja etwas, was den anderen all die Jahre entgangen ist.« Die letzten Sommerferien vor dem Abitur verbringt Noah Baker im schottischen Dunfermline bei seiner Verwandtschaft. Fernab der Heimat soll er seine Insomnie kurieren. In dem dunklen Wald hinter der Siedlung entdeckt Noah ein altes Haus. Die halbverfallenen Mauern ziehen ihn in ihren Bann, flüstern seinen Namen. Als er durch die düsteren Räume streift, trifft er auf einen eigenartigen Jungen. Callum scheint einiges über das Anwesen zu wissen, und noch mehr zu verschweigen. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Callum lächelte geheimnisvoll. »Vielleicht siehst du ja etwas, was den anderen all die Jahre entgangen ist.« Die letzten Sommerferien vor dem Abitur verbringt Noah Baker im schottischen Dunfermline bei seiner Verwandtschaft. Fernab der Heimat soll er seine Insomnie kurieren. In dem dunklen Wald hinter der Siedlung entdeckt Noah ein altes Haus. Die halbverfallenen Mauern ziehen ihn in ihren Bann, flüstern seinen Namen. Als er durch die düsteren Räume streift, trifft er auf einen eigenartigen Jungen. Callum scheint einiges über das Anwesen zu wissen, und noch mehr zu verschweigen. Dabei verfolgen Callums blaue Augen Noah bis in seine Träume. Was ist tatsächlich auf Lockwood Manor passiert? Warum warnen ihn alle davor, es zu betreten? Gemeinsam wollen sie das Geheimnis lüften. Doch jeder Schritt in Richtung der Wahrheit ist einer auf den Abgrund zu.
Autorenporträt
Lena Hoogen, Jahrgang `92, lebt zusammen mit ihrer Katzenoma in Krefeld am Rhein. Nach dem Abitur und einem Design Studium arbeitet sie nun als Modedesignerin in Düsseldorf. Neben der Mode sind Geschichten ihre zweite große Liebe. Egal, ob sie nur mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand in ein gutes Buch abtauchen kann, oder selbst an welchen schreibt, spielt da keine Rolle. 2024 erscheint im Weltenbaum Verlag ihre queere Sci-Fi Dilogie. Mit einem Kopf voller bunter Ideen, wird es nicht das Letzte bleiben, was wir von ihr Lesen. Dabei liebt sie es vor allem, etwas Magisches in unsere langweilige Welt einzuweben, oder sich ganze fremde Welten auszudenken. Oft reicht schon ein einziger Gedanke, um sie vollkommen in der neu entstehenden Welt versinken zu lassen. Mit Charakteren, die den Leser nicht mehr loslassen. Abschalten kann sie am besten bei einem guten – oder besonders schlechten – Horrorspiel.