13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,3, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit untersucht die vielschichtigen Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung und beleuchtet das Konzept des "Buy-In" als zentrales Element im Veränderungsprozess. Die Forschungsfrage lautet: "Wie können Mitarbeiter für Unternehmenswandel begeistert werden?" Im Rahmen der theoretischen Grundlage werden zunächst die Grundprinzipien des Change Managements untersucht, gefolgt von einer Analyse der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,3, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit untersucht die vielschichtigen Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung und beleuchtet das Konzept des "Buy-In" als zentrales Element im Veränderungsprozess. Die Forschungsfrage lautet: "Wie können Mitarbeiter für Unternehmenswandel begeistert werden?" Im Rahmen der theoretischen Grundlage werden zunächst die Grundprinzipien des Change Managements untersucht, gefolgt von einer Analyse der Bedeutung des Mitarbeiterengagements in diesem Kontext. Auch die Rolle des "Buy-In", also des Engagements und der Zustimmung der Mitarbeiter zu Veränderungen, wird näher beleuchtet, da es als Katalysator für eine erfolgreiche Transformation wirken kann. Kapitel 3 befasst sich mit der Rolle des Mitarbeiterengagements bei der Umsetzung von Veränderungen. Dabei werden Schlüsselfaktoren identifiziert, die den Erfolg eines Veränderungsprozesses beeinflussen, darunter eine transparente Kommunikation und die Schaffung von Mitarbeiterengagement. Die Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess wird näher betrachtet, wobei partizipative Ansätze, die Vorbildfunktion der Führungskräfte sowie die Schaffung von Sinn und Identifikation im Mittelpunkt stehen. Die Umsetzung des Wandels wird ebenfalls beleuchtet, wobei Kommunikationsstrategien und partizipative Ansätze zur Einbindung der Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Darüber hinaus wird die Balanced Reorganization Scorecard als ganzheitlicher Ansatz zur Bewertung von Veränderungen vorgestellt und durch ein praxisorientiertes Fallbeispiel aus der Hotellerie ergänzt. Kapitel 4 analysiert zwei Fallstudien, nämlich den "Sustainable Living Plan" von Unilever und die "Remote Work Ban" von Yahoo. Die Schlussfolgerungen dieser vergleichenden Analyse tragen dazu bei, Best Practices und Herausforderungen im Change Management aufzuzeigen und geben einen Ausblick auf die Bedeutung der Mitarbeiterbeteiligung. Der Wandel ist eine Konstante im heutigen Geschäftsumfeld und Unternehmen sehen sich zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, sich anzupassen und weiterzuentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Erfolgreicher Unternehmenswandel geht jedoch weit über strukturelle Anpassungen hinaus - er erfordert die aktive Beteiligung und das Engagement der Mitarbeiter. Traditionelle Top-down-Ansätze stoßen hier an ihre Grenzen. Denn sie lassen das Potenzial der Beschäftigten zur aktiven Mitgestaltung und Mitbestimmung oft ungenutzt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.