Helmut Kuhnle
Wie arbeiten moderne Unternehmen? (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Helmut Kuhnle
Wie arbeiten moderne Unternehmen? (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 17.07MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 311
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322864253
- Artikelnr.: 53388720
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Problembereiche betriebswirtschaftlicher Entscheidungen.- 1.1 Information, Analysen und Prognosen.- 1.2 Strategien: Realisierung langfristiger Zielsetzungen.- 1.3 Funktionsorientierte Problembereiche.- 2. Unternehmensziele als Steuerungsinstrument.- 2.1 Unternehmensziele als Vorgaben und Ansporn.- 2.2 Unternehmensziele und Ziele für Mitarbeiter.- 2.3 Stimmen die Ziele einer Zielebene überein?.- 3. Unternehmensziele und außerbetriebliche Einflußgrößen.- 3.1 Gesellschaftliche Bedingungen.- 3.2 Politische Bedingungen.- 3.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen.- 3.4 Volkswirtschaftliche Bedingungen.- 3.5 Bedingungen auf dem Absatzmarkt.- 3.6 Bedingungen auf dem Beschaffungsmarkt.- 3.7 Bedingungen auf dem Personalmarkt.- 3.8 Bedingungen auf dem Finanzmarkt.- 4. Wie plant und entscheidet das Unternehmen erfolgreich?.- 4.1 Planungsgrundsätze.- 4.2 Arbeitsmethodik und Mitarbeitermotivation.- 4.3 Problemlösungstechniken.- 4.4 Aufbauorganisation.- 5. Material- und Fertigungswirtschaft.- 5.1 Bedeutung der Materialwirtschaft für die Unternehmensstrategie.- 5.2 Fertigungswirtschaft.- 6. Marketing - die Orientierung an Kundenwünschen.- 6.1 Marketingziele und Marketingstrategien.- 6.2 Absatzmarktforschung.- 6.3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 6.4 Marketingerfolgskontrolle.- 7. Personalwirtschaft.- 7.1 Ziele der Personalwirtschaft.- 7.2 Personalplanung im Überblick.- 7.3 Das McKinsey-7S-Modell.- 8. Rechnungswesen.- 8.1 Finanzbuchführung.- 8.2 Kosten- und Leistungsrechnung.- 8.3 Rechnungswesen und EDV.- 8.4 Vom Rechnungswesen zum Controlling.- 9. Finanzierung.- 9.1 Ziele der Finanzplanung.- 9.2 Finanzierungsarten.- 10. Rückblick auf die Zielsetzung.- Stichwortverzeichnis.
1. Problembereiche betriebswirtschaftlicher Entscheidungen.- 1.1 Information, Analysen und Prognosen.- 1.2 Strategien: Realisierung langfristiger Zielsetzungen.- 1.3 Funktionsorientierte Problembereiche.- 2. Unternehmensziele als Steuerungsinstrument.- 2.1 Unternehmensziele als Vorgaben und Ansporn.- 2.2 Unternehmensziele und Ziele für Mitarbeiter.- 2.3 Stimmen die Ziele einer Zielebene überein?.- 3. Unternehmensziele und außerbetriebliche Einflußgrößen.- 3.1 Gesellschaftliche Bedingungen.- 3.2 Politische Bedingungen.- 3.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen.- 3.4 Volkswirtschaftliche Bedingungen.- 3.5 Bedingungen auf dem Absatzmarkt.- 3.6 Bedingungen auf dem Beschaffungsmarkt.- 3.7 Bedingungen auf dem Personalmarkt.- 3.8 Bedingungen auf dem Finanzmarkt.- 4. Wie plant und entscheidet das Unternehmen erfolgreich?.- 4.1 Planungsgrundsätze.- 4.2 Arbeitsmethodik und Mitarbeitermotivation.- 4.3 Problemlösungstechniken.- 4.4 Aufbauorganisation.- 5. Material- und Fertigungswirtschaft.- 5.1 Bedeutung der Materialwirtschaft für die Unternehmensstrategie.- 5.2 Fertigungswirtschaft.- 6. Marketing - die Orientierung an Kundenwünschen.- 6.1 Marketingziele und Marketingstrategien.- 6.2 Absatzmarktforschung.- 6.3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 6.4 Marketingerfolgskontrolle.- 7. Personalwirtschaft.- 7.1 Ziele der Personalwirtschaft.- 7.2 Personalplanung im Überblick.- 7.3 Das McKinsey-7S-Modell.- 8. Rechnungswesen.- 8.1 Finanzbuchführung.- 8.2 Kosten- und Leistungsrechnung.- 8.3 Rechnungswesen und EDV.- 8.4 Vom Rechnungswesen zum Controlling.- 9. Finanzierung.- 9.1 Ziele der Finanzplanung.- 9.2 Finanzierungsarten.- 10. Rückblick auf die Zielsetzung.- Stichwortverzeichnis.